Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD RX 500 Serie in den Startlöchern

So wie es aussieht kommt die AMD Radeon RX 500 Serie noch Ende diesen Monats. Modelle der RX 580, 570 und 550 sind bereits abgelichtet worden – teilweise auch Modelle von ASUS und Sapphire, die bei bekannten Onlinehändlern zu sehen sind. Auch wenn die Händler aktuell noch einen Early-Bird Aufschlag verlangen werden, handelt es sich wohl dennoch um die Rebrands der RX 400er Serie, mit höherem Referenztakt und verbesserten Leistungsaufnahme.

ASUS hat mindestens sechs SKUs basierend auf dem RX 500 Chip bereit, inklusive zwei RX 580 8GB STRIX Modellen, zwei RX 570 4GB STRIX und zwei RX 550 mit jeweils 4GB und 2GB.
Sapphire hingegen soll mit gigantischen zwölf verschiedenen Versionen aufwarten basierend auf den drei GPU-Chips mit zwei neuen Modellreihen – namentlich Pulse und Mini – neben der bekannten Nitro+ Serie.

www.techpowerup.com

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
chris3210
chris3210
7 Jahre zuvor

Ich freue mich schon mega auf die ersten Testberichte der RX 500er Serie 😀

chris3210
chris3210
7 Jahre zuvor

@Atomic Frost
Cool Danke! Die Tests kannte ich noch gar nicht 😀