Windows 10 WINDOWS 10 LIZENZ?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Alles ist richtig verbaut .
Habe über ressourcenmonitor herausgefunden das 2.4gb für Hardware reserviert sind also liegt das Problem bei Windows wie könnte ich diese 2.4gb "entfernen "?
 
Mir gehen langsam auch die Ideen aus :D

Schonmal versucht ein anderes RAM Modul einzubauen? Bei nur 4GB hätte ich eh ein Single Modul genommen... Kannst zumindest später ein weiteres 4GB Modul einbauen um auf 8GB aufzurüsten und im Dual Channel laufen zu lassen...

Kannst du uns auch mal mitteilen welches Mainboard und welche RAM Module eingebaut wurden? Windows 64 Bit installiert?
 
Das ist ein HP OEM Mainboard mit dem FM2+ Sockel... Als du gesagt "Ich habe meinen PC zusammengebaut" dachte ich eher an Retail Hardware.

Hast du schonmal im Bios nachgeschaut ob es irgendwelche Einstellungen gibt bezüglich der Menge an Arbeitsspeicher die für die IGPU der APU reserviert ist?


Hat nicht geklappt

Hast du auch Schritte richtig gemacht und den PC heruntergefahren und dann wieder gestartet? Probier es halt nochmal....

Wenn ja dann solltest du mal schauen ob der Fehler reproduzierbar ist mit anderen RAM Modulen bzw mit einer Neuinstallation von Win 10 in der 64 Bit Version...

Und wenn allnachdem es immernoch nicht gelöst ist, habe ich keine Ideen mehr es ohne Hardwareaustausch zu lösen...
 
Wir gesagt 512 mb gehen an die apu
Und im Ressourcen Monitor steht
"2.4 GB für Hardware reserviert"
Es gibt doch so eine funktion im bios Die auf enabled sein muss vllt liegt es daran
 
Habe nochmal etwas gegooglet...

Dabei bin ich auf diesen Tread im HWLuxx Forum gestoßen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...t-zu-viel-speicher-fuer-hardware-1039409.html

Der Themenersteller hatte 16GB RAM (4x4GB), ihm wurden auch überall 16GB angezeigt, verwendbar waren jedoch nur 12GB. Durch Empfehlung hat er dann Memtest laufen lassen und letztendlich war der 4. Riegel schuld daran... Vielleicht liegt es bei dir auch am 2. RAM Stick...

Alternativ kannst du im Bios nochmal schauen ob das XMP Profil aktiv ist.

Oder wenn du im Bios den Punkt "Memory Remapping" findest, könntest du es aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Frohe Weihnachten :)
Ja leider ist das Problem immernoch vorhanden aber ich kann es nicht lösen weil ich nicht weiß wie man ins bios(advanced settings )kommt .
Das ist mir auch eigentlich ziemlich egal weil ich mein PC "aufrüsten " werde.
Da hätte ich aber noch ein paar Fragen bezüglich hardware da ich mich nicht so gut auskenne:)Und zwar zum Thema Netzteil da ich ja zurzeit ein chinaböller verbaut habe würde ich das als erstes wechseln ,ich würde dann dieses Netzteil nehmen
PC Netzteil Thermaltake Munich 430W 430 W ATX 80PLUS® Bronze
 
Könnte ich damit dieses Setup sicher betreiben
CPU:AMD FX 6300
GPU:SAPHIRE R9 280 3 GB VRAM
8GB DDR3
 
Oben Unten