Monitoring und GPU OC - Software Sammlung & Fragen

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Hallo Mädls,
ich habe mal eine Frage bezüglich Temperaturmessungen.
Sollte ja auch unter Monitoring fallen. Falls OT hier bitte ich einen MOD diesen Post zu verschieben.

Ich habe noch aus meiner alten Wasserkühlung zwei Inline Wassertemperaturfühler, diese ,zumindest einen davon würde ich gerne zwischen meine neue AIO bauen und damit die Wassertemp. erfassen bzw. auslesen.

Besteht die Möglichkeit dieses über das Mainboard (Msi x370 Gaming pro Carbon)zu bewerkstelligen ? Ja ich habe auch keinen 2 Poligen Anschluss auf dem Board gefunden, vielleicht kann man was adaptieren ???

Zur Not hätte ich noch ein Aquaero 5 LT da, aber nur für 1-2 Sensoren ist mir das too much .

Jemand ne Idee wie ich den Sensor ins SYS intergrieren könnte ?
 
Ich weiß das Asus das hat... und eine PCIE Card hab ich jetzt keine gesehen.
Ist halt so eine Sache, aber ich denke die Onboardsensoren sollten doch reichen, oder?
 
Aber du hast doch eine geschlossene AIO gekauft. h110i?
Dann hättest sonst eine Modulare AIO kaufen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Palit ThunderMaster OC Utility 3.1
Zotac Firestorm Utility 2.0.0.022E
Gainward ExperTool II 10.1

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten