AMD Ryzen 3, 5, 7 Bench (inklusive Ryzen Ram Test, Stromverbrauch Messung und Mainboard Vergleichen)

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Danke an alle die von euch zugeschaut haben. Endlich habe ich die 1800 Punkte bei Cinebench geknackt, um genau zu sein waren es 1810 Punkte mit 4050Mhz und optimierten Timings bei 2400 MHz Speichertakt. Fand auch super das ich den Single Thread Bench SuperPi mit 4150Mhz durchlaufen lassen konnte.

Ich hoffe das ich euch am Donnerstag im Live Stream das MSI X370 Gaming Pro Carbon vorstellen kann.
 
So jetzt steht es fest, ich werde ein Live Unboxing machen am Donnerstag. Würde es ja gerne jetzt schon einbauen, nur hoffe ich noch auf ein Bios Update für das Asus. Vielleicht lasse ich mich ja doch überreden es am Donnerstag einzubauen ;).

Also wenn es nach dem MSI X370 Gaming Pro Carbon geht, würde es am liebsten jetzt schon eingebaut werden :D. Das Crosshair 6 Hero fühlt sich schon sehr bedrängt.

16360-1493130604-7daf52ebae243858ca2c45b154b1dce6.jpg
 
bis jetzt ganz gut, grad win 10 drauf gemacht usw. aktuell 3,8ghz bei 1,25v,
habe beim board auch die möglichkeit auf 8 kerne zu gehen, hab ich mich aber noch nicht getraut^^
nur geht der speicher leider nur auf 2666mhz, bei 3000 schmiert er immer ab >.<
 
Das hört sich doch gut an.

Probier beim Speicher mal die SOC Spannung etwas zu erhöhen auf 1,05v und die Speicher Spannung auch etwas höher. Falls du es noch nicht probiert hast.

Ich würde es einfach mal probieren mit den 8 Kernen, wenn es nicht läuft kannst du ja das Bios reseten ;).
 
Soc voltage ist bei mir auf 0.85 soll ich echt soviel hoch gehen?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Also manche stellen sie sogar auf 1,15 :D.

Stell einfach mal in 0,05v Schritten hoch und teste ob der Speicher dann laufen möchte.

Kannst du direkt 3000 Mhz anwählen? Ich konnte das nicht, hatte aber auch nicht das aktuellste Bios drauf.
 
Kann sogar 3200 anwählen xD, der nimmt halt nicht das xmp profil

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Ok das mit den 8kernen geht nicht, hab die vertan da macht er nur 4

Ist nur 3000er speicher könnte natürlich versuchen auf 3200 zu gehen, hab das noch nie wirklich gemacht

Find es nur schade dass das bios nicht automatisch resetet...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Das Bios resetet nach einer gewissen zeit. Gut bei Ram könnte es da aber Probleme geben.

Dann stell mal die Spannungen was hoch, denke der Ram hat eh 1,35v und probier die 3200 ;)
 
Bei gleichen timings?

Und ist das aktuellste bios^^

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Oben Unten