Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Warum dann aber eine neue Karte vor Vega bringen? Das wird doch auch die Kunden verärgern. Eine Fehlerbereinigung kann es doch auch nicht sein.
AMD hat schon immer Refreshes rausgebracht. Man vertreibt die Zeit und gewinnt Geld durch "neue" Produkte ;)
Vega kommt nur im HighEnd Segment...
 
Viele haben null Plan. Wir die sich belesen und uns vorher informieren, sind kein grosser Anteil der Käufer.

Ich musste gestern auch jemanden mehr Mal erklären das eine 1080 ti nicht mit einer 1080 zu tuen hat. Also es nicht der gleiche Chip ist oder das Nvidia nur der Chip Hersteller ist usw.

Freunde und Bekannte die meine Testberichte lesen, verstehen nur Bahnhof. Wenn die eine 580 sehen muss die einfach viel schneller sein wie eine 480.
 
Sowas gibt es auch im meinem freundes kreis die haben gedacht das die 480 high-end ist weil es ja die größte amd karte ist...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Es geht ja auch um Verbesserungen wie die z.B. die Stromaufnahme. Allerdings finde ich es schon ziemlich dreist dann eine RX580 daraus zu machen. Ein Refresh ist ja keine echte neue Karte. Ich würde mir mal wünschen das die Herrsteller hier Klartext reden. Auf der anderen Seite findet man dann auch keine Dummen mehr die das Produkt doppelt kaufen.
 
Refreshs gibt es schon eine weile aber früher sind die dann in der zahl geschrumpft also bei den aktuellen karten wäre die 480 zu einer 570 geworden und die 580 wäre eine neue gewesen

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Das weiß ich auch, nur finde ich es schon extrem dreist hier sofort eine RX580 daraus zu machen. Wer kauft sich schon das gleiche Auto nur wegen einer anderen Farbe.

Edit: Ich hatte mir die Werte noch nicht genau angesehen
 
Die Stromaufnahme wird höher ausfallen. Das Problem bei der Refrenz RX 480 war die Stromversorgung. Ein 6 Pin hat nicht ausgereicht bei Last. Die Custom Modelle hatten 8 Pin Anschlüsse weshalb auch höhere Taktungen erreicht werden konnten. Deshalb bekommt bekommt die RX 580 im Refrenzdesign auch gleich einen 8 Pin Anschluss...


Das weiß ich auch, nur finde ich es schon extrem dreist hier sofort eine RX580 daraus zu machen. Wer kauft sich schon das gleiche Auto nur wegen einer anderen Farbe.

Die Karte ist auch an die Käufer gedacht die noch eine alte Grafikkarte haben. ;) Die Verfügbarkeit der RX 480 wird auch jeden Tag fallen...
 
Es wird kein Referenz Design von der 580 geben soweit ich weis

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Wurde schon zwar diskutiert aber:
Bei gleichem Takt haben RX 480 und RX 580 die gleiche Leistung. Eine RX 480 Custom ist genau so schnell wie eine RX 580 Referenz. Alle Werte sind gleich, nur die Taktraten ändern sich. Die Karten sind interessant für Käufer die von einer alter Grafikkarte aufrüsten wollen. Für R9 390 / RX 480 Nutzer völlig uninterressant. Letztendlich nur ein Schritt um die Wartezeit auf Vega zu verkürzen...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas und Haddawas
es ging mir jetzt eher darum das die 480 oc modelle ca. den gleichen takt haben wie die 580 oc modelle, und das da oc mäßig nicht wirkich was geht, trotz anderer fertigung
 
Der Refresh hat durch die verbesserte Fertigung eigentlich nur einen höheren Basis- / Boosttakt gebracht. Ein verbessertes OC Potenzial habe ich persönlich nicht erwartet.

Hoffentlich wird AMD Vega taktfreudiger wie die Intel Konkurenz :D
 
Sieh mal einer an...


Polaris 20 XTR und XTX: Radeon RX 580 in zwei Varianten am Markt
  • ASUS ROG Strix Radeon RX 580 TOP
  • Gigabyte Aorus Radeon RX 580 XTR 8G
  • MSI Radeon RX 580 Gaming X+ 8G
  • PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample
  • Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 Limited Edition
  • XFX Radeon RX 580 GTR-S Black Edition Crimson
sind betroffen davon....

Polaris 20 XTR kann man höher takten für mehr OC
und Polaris 20 XTX hingegen ist langsamer für kleinere Karten..

ganzer Bericht von Hardwareluxx hier zu sehen

Quelle@ HWL
 
Oben Unten