Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Find es echt doof das es da nicht einen Standard gibt >.<

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Das ist der unsichtbare Knebelvertrag, der mit den GSync Monitoren mitgeliefert wird. :wondering:
Aber leider beharrt NVidia mal wieder auf ihren proprietär Standards und rückt auch keinen Centimeter davon ab.
Die verstehen leider nur die Sprache des Geldes => GSync boykottieren.
 
Das Problem war halt das es keine Grafikkarte gab von AMD die schnell genug für mich gewesen wäre und meine Neugier gsync oder freesync zu testet einfach zu gross war. Im Nachhinein ist gsync super, aber was mich viel mehr beeindruckt ist halt wenn man 144hz oder mehr hat. Spielen würde ich nie mit 60 FPS. Wirkt einfach nicht mehr flüssig für mich. Selbst mit gsync. Einzigster Positive an gsync ist das es flexibel die frames anpasst und so je nach dem auch Strom spart wenn man bei 144 FPS angekommen ist. Würde ich mir jetzt nochmal einen Monitor kaufen dann würde ich nicht mehr drauf achten und auf Max herzt Zahl gehen, egal ob gsync oder freesync. Kannte aber leider auch vorher keinen im Bekanntenkreis wo ich mir es hätte anschauen können. Sehe es aber als Lehrgeld und wenn AMD ne mega Karte anbieten würde dann würde ich je nach dem sie auch mit meinem jetzigen Monitor nutzen. Vor allem wenn sie die 144 FPS konstant hin bekommen würde. Aber das schwer bei 1440p.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich würde niemals nie sagen. Wer weiß was die neuen Radeon Karten wirklich können. Meistens kommt da ja noch mehr wenn die Treiber optimiert sind.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Also ich würde eher zur 1060 tendieren. Aber die 480x könnte mit der Zeit noch was zulegen und sie hat 2gb mehr Speicher. Was möchtest du den spielen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Auflösung und genutzter Monitor wären auch nicht unwichtig. Eine 1060 wäre schon etwas fehl am Platz bei nem FreeSync Monitor und umgekehrt natürlich auch. :)
 
Welche ist besser: 1060 oder RX480?

Kommt auf das Spiel an... Es gibt Spiele die laufen mit AMD GPUs besser und es gibt Spiele die laufen mit nVidia GPUs besser:



Aber dann gibt es wie schon gesagt wurde noch den Punkt mit dem Monitor... Wenn du schon einen G-Sync bzw Free-Sync Monitor hast dann solltest du auch zu der dazupassenden GPU greifen...
 
sind beide ca. gleich gut und wie die anderen es schon erwähnt haben, die sache mit dem monitor, falls er es unterstützt^^
 
Der Preisunterschied ist gar nicht so groß. Allerdings bekommst du eine RX 480 Karte mit 8 GB Ram für unter 300€

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt in beiden Lagern schon Partnerkarten im 250-260 Euro Bereich. Bei den RX480ern ist die günstigste von denen die mir zusagen würde mit der PowerColor RX480 Red Devil für ca. 280 Euro zu haben. Und bei nVidia wäre es die Palit GTX1060 Jetstream für ca. 285 Euro. Beides zuzüglich Versand. Gibt halt noch günstigere aber deren Kühllösungen wären mir persönlich entweder zu laut oder nicht effektiv genug. Wobei ich zu den ganzen "kleinen" Editionen der 1060 noch keine Tests gelesen habe.
 
Wenn du vorhaben solltest dir auch noch einen Entsprechenden Freesync /GSync Monitor zu kaufen würde ich definitiv die RX480 vorziehen, den die Freesyncmonitore sind deutlich billiger und man bekommmt Freesync sogar in normalen Monitoren. Die haben zwar meist keine große Range aber warum nicht was mitnehmen das man nutzen kann. Man merkt es auf jeden Fall. Aber selbst die guten Monitore sind mit Freesync nicht selten fast 200€ billiger bei gleicher Ausstattung. Liegt halt an den frechen Lizenzen von NVidia für Gsync und dem nutzlosen Modul das NV den Monitorherstellern aufzwingt. Das GSync auch Freesync bzw. Adaptivsync kompatibel ist beweisen ja schon die vielen Gamingnotebooks mit NV Karte die allesamt ohne GSyncmodul funktionieren...
Die RX480 performt unter DX12 generell sowieso etwas besser als die GTX1060.
 
Ich denke es wird im Prinzip wie jetzt bleiben nur halt mit der neuen Architektur.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AMD legt sich werbetechnisch ja inzwischen richtig ins Zeug: http://ve.ga/

Eine eigene Webseite mit Domäne, Video und Countdown für Vega, der zur CES ausläuft. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Bin mal gespannt ob sie dann auch richtig was zeigen oder ob es nur kleine Stückchen zu sehen gibt. Eine Überraschung wäre ja ein baldiger Release der Karten zb Anfang Februar oder noch besser ein direkter Release.
 
Oben Unten