Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Futuremark: Vorbereitung für DX12 und Vulkan Benchmarks!

Futuremark arbeitet an neuen Tests für die bekannte 3DMark Benchmark Suite. Einer dieser Tests wird Vorteile durch die Benutzung von DirectX 12 ziehen, allerdings nicht so hardwarefordernd sein wie „Time Spy“. Die Zielgruppe dieses Benchmarks sollen Notebook GPUs und entry to mainstream Grafikkarten sein. Laut Futuremark soll dieser Test im selben Verhältnis zu „Time Spy“ stehen, wie „Sky Diver“ zu „Fire Strike“.

Der nächste Test, an dem gearbeitet wird, ist ein Benchmark, der auf der Vulkan 3D Graphics API basiert. Veröffentlicht werden soll dieser Benchmark für Windows und Linux. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, allerdings geht Futuremark davon aus, dass beide Benchmarks pünktlich zur Internation CES 2017 im Januar bereitgestellt werden können.

Quelle: www.techpowerup.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen