Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ZOTAC FEIERT 10 JÄHRIGES JUBILÄUM

HONG KONG – 25. Oktober 2016 – ZOTAC International, einer der führenden Hersteller von Grafikkarten, ZBOX mini-PCs sowie SSDs feiert sein 10-jähriges Bestehen mit einer globalen Pressekonferenz. Diese findet im The MIRA HOTEL in Hong Kong statt und wird durch neue ZOTAC 10th Anniversary Edition Produktvorstellungen und das ZOTAC WORLD CUP CS:GO Einladungs-Turnier begleitet.

“Ich möchte allen unseren Mitarbeitern für ihre tägliche Motivation und ihr Engagement danken, die dieses Jubiläum erst möglich gemacht haben. Danke für die letzten 10 wundervollen Jahre“, sagt Tony Wong, CEO, ZOTAC International. „Seit dem das ZOTAC Logo auf unseren Produkten platziert ist, sind wir voller Passion und Ambition diese stetig und in allen Belangen zu verbessern und noch einzigartiger zu machen.“

Die globale Pressekonferenz mit vielen neuen Produktenthüllungen wird im Rahmen der 10th Anniversary Feierlichkeiten in Hong Kong ausgerichtet. Dabei werden drei 10th Anniversary Edition Produkte aus ZOTACs derzeitigem primären Portfolio vorgestellt: Grafikkarten, Mini-PCs und SSDs. Diese limitierten Produkte heben sich deutlich in Sachen Design und Leistung von ihren Pendants ab und bieten abermals mehr Performance sowie beinhalten neue und bessere Features. Außerdem wird zu diesem Anlass auch der langersehnte ZOTAC VR Backpack vorgestellt  – Der ZOTAC VR GO feiert seine Premiere!

vr_backpack_1

Das erste der vier Produktenthüllungen ist die ZOTAC GeForce® GTX 1080 ArcticStorm Thermaltake 10 Year Anniversary Edition – eine ultimative, wassergekühlte Grafikkarte, basierend auf dem Design von ZOTAC mit der Technologie von Thermaltake. Die Grundlage der Karte bildet ein völlig neues PCB mit 16 Powerphasen anstatt der traditionellen 8+2 Phasen, sodass die Leistung bei höheren Geschwindigkeiten deutlich besser reguliert werden kann. Ein weiteres Feature, das mehr Kontrolle dem Nutzer bietet, ist die Unterstützung für ein duales BIOS. Ein Umschalten zwischen den BIOS Versionen erfolgt via ZOTAC FIRESTORM Tool.

“Es ist uns eine große Ehre zusammen mit ZOTAC an der ultimativen Lösung für eine ZOTAC 10th Anniversary GeForce® GTX 1080 Grafikkarte mitgewirkt zu haben. Wir freuen uns auf zukünftige spannende Kooperationen, um noch weitere aufregende Produkte zusammen zu entwickeln und anzubieten“, sagt Kenny Lin, Thermaltake CEO.

Ergänzend zu der ZOTAC 10th Anniversary GeForce® GTX 1080 Grafikkarte stellt ZOTAC zudem die limitierte ZOTAC SLI HB Bridge vor. Basierend auf dem NVIDIA SLI HB Protokoll, ermöglicht die ZOTAC SLI HB Bridge höhere Bandbreiten zwischen Grafikkarten der NVIDIA Pascal™ Architektur.

Desweiteren präsentiert ZOTAC mit der neuen 10th Anniversary Edition MAGNUS EN1080 Edition die zweite Generation seines wassergekühlten Gaming Mini-PCs und schlägt hierbei ein neues Kapitel in Sachen Wasserkühlung im kleinen Formfaktor auf. Als erster Mini-PC auf dem Markt, ist dieser mit einer GeForce® GTX1080 ausgestattet und gewährleistet damit eine ultimative Gaming- Performance und brillantes Entertainment. Die MAGNUS EN1080 erstrahlt in einem neuen Chassis im ZOTAC 10 Year Special Design und dem ausschließlich für die ZBOX MAGNUS EN1080 entwickeltem SPECTRA Beleuchtungssystem. Dieses ermöglicht die Überwachung des Systems und gleichzeitig die Anpassung der Beleuchtung an 3 Seiten des Gehäuses.

Als weitere neue 10th Anniversary Edition bietet ZOTAC seine SONIX PCI-E SSD nun mit abermals schnelleren Datentransfer an. Mit Lesegeschwindigkeiten weit über 2.800 MB/s übertrifft die limitierte Edition die Leistungsfähigkeit um weitere 10% im Vergleich zu seinem üblichen Pendant. Darüber hinaus präsentiert sich die SONIX mit einer dezenten LED Beleuchtung, wenn die SSD im Betrieb ist.

Als Letztes im Bunde feiert der ZOTAC VR GO Backpack sein Debut. Im schlankeren Design, benutzerfreundlicherer Funktionalität und einer noch beeindruckenden VR Performance, hat der neue Backpack ein deutliches Upgrade zu der auf der Computex 2016 zum ersten Mal vorgestellten Version erfahren. Der neue VR GO Backpack ist noch leichter, robuster und handlicher als zuvor.

Jeder Virtual Reality Enthusiast erlebt nun echtes „VR on the GO“ – keine Stolperfallen mehr durch lästige Kabel und dadurch ein noch intensiveres VR Erlebnis.

Gaming und VR erleben einen großen Generationssprung mit der verbauten GeForce® GTX 1070. Der ZOTAC VR GO Backpack verfügt über einen Hot-Swap für die Batterie, um ein kontinuierliches Gaming-Erlebnis zu ermöglichen. Das Gehäuse ist zudem so konzipiert, dass HDMI und USB an der Oberseite angebracht sind und die weiteren Kabel innerhalb des Backpacks verschwinden. Somit gehören Kabelprobleme der Vergangenheit an.

Auch in Zukunft wird ZOTAC bestrebt sein qualitativ hochwertige Lösungen und Produkte mit herausragenden Technologien und Innovationen zu entwickeln und anzubieten. Auf die nächsten 10 Jahre.

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
{ "lightbox_close": "Schließen", "lightbox_next": "Nächste", "lightbox_previous": "Vorherige", "lightbox_error": "Der angeforder...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen