webweites

360 Reality Audio ist jetzt bei Amazon Music Unlimited mit beliebigen Kopfhörern verfügbar

Berlin, 19. Oktober 2021. Sony baut jetzt seine Angebote für 360 Reality Audio weiter aus – mit erweitertem Vertrieb, mehr Inhalten und einer größeren Auswahl an kompatiblen Geräten. Im Zuge dieser Erweiterungen unterstützt Amazon Music Unlimited jetzt die Wiedergabe von 360 Reality Audio-Inhalten mit beliebigen Kopfhörern1.

„Wir freuen uns, die Palette an Diensten und Geräten weiter vergrößern zu können, mit denen die Hörer 360 Reality Audio erleben können“, so Tyler Ishida, Deputy President, Consumer Business Group, Sony Electronics Inc. „360 Reality Audio ist ein außerordentlich eindrucksstarkes Audioerlebnis, das beispielhaft für unser Bestreben steht, den Hörern einen hochwertigen Sound zu bieten, der genau so klingt, wie es sich die Künstler vorgestellt haben.“

360 Reality Audio von Sony2, 2019 eingeführt, ermöglicht Künstlern und Kreativen, bei der Musikproduktion Klangquellen wie Gesang, Chor und Instrumente mit Positionsdaten zu versehen und in einem sphärischen Raum anzuordnen. Basierend auf den 360 Spatial Sound-Technologien von Sony vermittelt dieses revolutionäre Musikerlebnis den Hörern das Gefühl, in einem Tonstudio oder auf einem Live-Konzert zu sein – ohne dass sie dazu das Haus verlassen müssen.

„Indem wir noch mehr Kunden über Amazon Music Zugriff auf 360 Reality Audio-Inhalte bieten, machen wir es Musikfans leichter denn je, immersive Inhalte zu erleben“, betont Andre Stapleton, Global Head of Artist and Label Relations, Amazon Music. „Musik in 360 Reality Audio zu hören ist ein völlig neues Erlebnis, das die Fans ganz in die Musik hineinversetzt. Ich freue mich sehr, dass jetzt noch mehr Hörer ihre Lieblingssongs in 360 Reality Audio genießen können.“