Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Achievement Unlocked: GeForce NOW feiert einjähriges Bestehen

Ein Grund zum Feiern für alle Gamer: Vor einem Jahr wurde GeForce NOW eingeführt, der Cloud Gaming Service von NVIDIA, der gewöhnliche Hardware in einen außerordentlich leistungsstarken GeForce-Gaming-PC verwandelt. GeForce NOW ist das Gaming-Setup, das immer auf dem neusten Stand ist, niemals aufgerüstet oder gepatcht werden muss und die eigene Spielebibliothek sofort abspielen kann.

Die Leidenschaft und Begeisterung der Spieler war überwältigend. Über 175 Millionen Stunden wurden gestreamt und mehr als 130 Millionen Spielmomente wurden mit NVIDIA Highlights festgehalten. Es sind
die Spieler, die GeForce NOW immer weiter vorantreiben.

Im vergangenen Jahr wurden Hunderte Spiele integriert, sodass nun mehr als 800 Titel von über 300 Publishern verfügbar sind, darunter 80 der meistgespielten Free-to-Play-Spiele. Spiele wie Cyberpunk 2077, Control und The Medium unterstützen sogar RTX ON, um Echtzeit-Raytracing und kinoreife Grafik zu liefern.

In den letzten Monaten kamen neue Plattformen hinzu, darunter Chromebook, iPhone und iPad. Heute wird GeForce NOW dank der Beta-Unterstützung für den Chrome Browser sogar auf noch mehr PCs und
Macs verfügbar sein. Außerdem wird die Mac-Unterstützung auf neue Apple M1-basierte Hardware ausgebaut.

GeForce NOW ist auch global gewachsen. Mittlerweile ist der Service in mehr als 65 Länder verfügbar und dank der GeForce NOW Alliance werden es regelmäßig mehr.


Neue Spiele, neue Funktionen – das ist der GFN Thursday

Zeit, für einen Eintrag im Kalender.

Am GFN Thursday werden jede Woche kontinuierlich neue, großartige PC Spiele und Service Updates für die Mitglieder von GeForce NOW veröffentlicht. Es lohnt sich also jeden Donnerstag zu prüfen, was es in
der Cloud Neues gibt, darunter Spiele, exklusive Features und Neuigkeiten zu GeForce NOW.
30 neue Spiele werden in diesem Monat in die GeForce-NOW-Bibliothek aufgenommen, darunter auch eine Reihe von Day-and-Date-Veröffentlichungen. Zu den Highlights gehören Apex Legends Season 8,
Valheim , Werewolf: The Apocalypse – Earthblood und eine Demo des mit Spannung erwartete Spiel Outriders von Square Enix, das am 25. Februar bei GeForce NOW erscheint.
Die vollständige Liste der Spiele, einschließlich der heutigen GFN-Thursday-Veröffentlichung, ist im aktuellen Blogbeitrag zu finden.

 

Noch mehr Möglichkeiten zum Spielen

Das Umschalten zwischen Arbeit und Spielen ist jetzt nur noch ein Strg+Tab entfernt.

Ab heute startet die Beta-Unterstützung für den Chrome-Browser auf Windows PC und macOS, sodass Mitglieder GeForce NOW sofort über ihren Browser auf mehr Geräten nutzen können. Die GeForce NOW-App bietet auf jeder Plattform immer noch das beste Erlebnis und die besten Funktionen, aber so kann jetzt noch bequemer gespielt werden.

Man muss dafür lediglich Chrome starten und zu https://play.geforcenow.com/ wechseln. Dort muss man sich nur noch anmelden und kann loslegen.

Um eine Desktop-Verknüpfung zu erstellen, klickt man zuerst auf das Spiel und öffnet so die Details. Dann wählt man +SHORTCUT und schon kann man sein Lieblings-Spiel schneller starten. Mitglieder können auch schnell und einfach Freunde zum Spielen desselben Spiels einladen. Dazu muss
man nur auf ein Spiel klicken, um die Details zu öffnen, die im Browser angezeigte URL kopieren und dann über soziale Medien, per SMS oder E-Mail teilen.

Die neueste Version des Clients bietet auch offizielle Unterstützung für Macs mit dem neuen Apple M1 Chip über Rosetta 2. Bei Apple-Produkten mit dem neuen Chip muss Rosetta vor der Installation der GeForce NOW-App installiert werden, falls dies noch nicht geschehen ist.


Die Party beginnt

Einen ganzen Monat lang werden alle Mitglieder mit einer Reihe von Belohnungen und Werbegeschenken gefeiert. In den kommenden Tagen können sich Founders-Mitglieder auf ein einzigartiges Angebot in ihrem Posteingang freuen, aber auch alle anderen Mitglieder erwartet etwas Besonderes.

In den sozialen Netzwerken gibt es wöchentlich die Möglichkeit, Premium-Preise zu gewinnen, darunter kabellose Steel Series Arctis Pro-Kopfhörer, Razer Kishi-Controller und mehr. Jetzt ist die perfekte Zeit, Freunde dazu zu animieren, sich auch in die Cloud zu begeben und sich für eine kostenlose Mitgliedschaft anzumelden. Falls noch nicht geschehen, kann man auch eine Founders-Mitgliedschaft freischalten, für priorisierten Zugang zu den Gaming-Servern, verlängerte Sitzungsdauern und RTX ON bei unterstützten Spielen.


GeForce NOW ist auf fast allen PCs, Macs, Chromebooks, iPhones oder iPads und Android-Geräten einschließlich NVIDIA SHIELD TV verfügbar.

Viel Spaß beim Spielen!

Weitere Informationen: https://blogs.nvidia.com/blog/2021/02/04/geforce-now-anniversary/