Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideKomponentenSSDs

ADATA SU800 – Leicht wie ein Kolibri


Fazit
Bei der SU800 handelt es sich um ADATAs Top Model in der SSD-Sparte und dabei ist sie für einen Preis von knapp 70€ in der 256GB-Variante zu erwerben. Selbstverständlich gibt es für diese Summe auch herkömmliche HDDs von 1TB Speichergröße, legt ihr jedoch Wert auf einen schnelleren Datenzugriff, ist die ADATA eine gute alternative. Sie ist jedoch nicht mit einem PCIe-basierten Speicher zu vergleichen (sowohl Geschwindigkeits- als auch Preistechnisch). Zusammenfassend lässt sich sicherlich herausstellen, dass Laptop-User von diesem Speicher auf Grund seiner Energie-Effizienz profizieren und die Zugriffszeiten spielen sich im obersten Rahmen einer SATA-Basierten SSD ab. Auf den Punkt gebracht, handelt es sich bei der SU800 um ein gutes Produkt, hebt sich jedoch nicht stark von anderen SSD’s anderer Herstellern ab und liefert auch keine Innovation.

 

Pro:
+ Energie-Effizient

Nachteile:
– Keine

Wir vergeben daher 8,0 von 10 Punkten und unseren Silber-Award

[​IMG]

Weitere Links:
Herstellerlink
Preisvergleich

<p>Ach ja, da steht sie ja wieder, die allseits beliebte und bekannte Samsung 950 Evo... :wondering:</p>
<p>Bei der Angabe seiner Testkonfiguration. Mir ist immer noch keine Samsung 950 Evo bekannt. Auf dem europäischen Markt gibt es die sicher nicht. Vielleicht irgendwo im tiefsten asiatischen Bereich möglich, das Samsung eine 951 als 950 Evo labelt aber selbst das sollte mir wenn eigentlich bekannt sein. Aber meine Kritik zum letzten Test blieb ja leider auch unkommentiert.</p>
<p>Hab ich doch kommentiert.</p>
<p>Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei oder ich hab&#039;s auf den Augen. ;)</p><p>Es ging um meine Kommentare zum Run Evo Run 960 Evo Test.</p>
<p>Oha, ja dann gucke ich mir das mal an. Dann haben wir echt aneinander vorbei geredet, sorry dafür.</p>
<p>Gelesen - Geantwortet. Alles Gut. :nice:</p>
A