Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD: FX 8350 und FX 6350 jetzt auch mit Wraith-Kühler

AMD hat bestätigt, dass der Wraith-Kühler bei noch mehr CPUs aus ihrem Portfolio den Stock-Kühler ersetzen wird. Der FX 8350 sowie der FX 6350, zwei der sich am Besten verkaufenden AMD CPUs werden in Zukunft auch mit dem Wraithkühler ausgeliefert.

Mit einem Core-Clock von 4,0-4,2GHz ist der FX 8350 der populärste Chip der FX Serie. Ebenso wie der 6350 liegt seine TDP bei 125W. Der Wraith Kühler, der vorher (zumindest bei der FX-Reihe) dem FX 8370 vorbehalten war, wurde allgemein von den Reviewern als deutlich leiser (teilweise sogar leiser als deutlich teurere Third-Party CPU Kühler!) empfunden bei ebenfalls deutlich besserer Kühlleistung.
Wenn ihr wissen wollt, wie der FX 8350 zusammen mit dem Wraith-Kühler performt, müsst ihr nicht lange warten, wir haben einen auf dem Weg in die Redaktion, und werden den Test demnächst veröffentlichen 🙂

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...