Im Fokus

ASUS Deutschland steigt ins Sportsponsoring ein und engagiert sich bei Fortuna Düsseldorf

23.07.2015 – ASUS, einer der führenden Hersteller von Consumer Electronics, wird neuer Sponsor von Fortuna Düsseldorf. Für ASUS Deutschland ist dieser Schritt der Einstieg ins Sportsponsoring. ASUS wird am 2. August 2015, beim ersten Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen den SC Paderborn, erstmals als Fortunapartner in der Esprit-Arena werben.

Das Paket als fortunaPartner beinhaltet Präsenz auf den Werbebanden im TV-relevanten Bereich. Hinzu kommen Anzeigen und Werbespots in den Vereinsmedien, Produktplatzierungen rund um den Verein sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent. Zusätzlich werden in Zukunft im Rahmen der Pressekonferenzen nach den Heimspielen ASUS ZenPads Fortunas größte Partner anzeigen. Zudem plant ASUS sein Engagement umfassend zu aktivieren – unter anderem mit Ticketverlosungen und Fan-Events.

Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf Dr. Dirk Kall, Marketing Manager Sponsoring & Events von ASUS Andreas Klümpen, Sportdirektor von Fortuna Düsseldorf Rachid Azzouzi bei der Übergabe des neuen ASUS Zenpad (ab September auf dem deutschen Markt)

Wenige Tage vor dem Saisonstart besuchte das Unternehmen aus Ratingen Fortunas Vorstandsvorsitzenden Dr. Dirk Kall und Sportdirektor Rachid Azzouzi in der ESPRIT arena. Als Gastgeschenk brachte Andreas Klümpen, Marketing-Manager Sponsoring & Events von ASUS, den beiden Verantwortlichen jeweils ein neues ASUS ZenPad mit, das erst im September auf den deutschen Markt kommen wird. Kall und Azzouzi freuten sich sehr über die Arbeitserleichterung im Alltag.

Andreas Klümpen, Marketing Manager Sponsoring & Events von ASUS, sagte: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf, einem Traditionsverein, der für pure Leidenschaft und eine großartige Fankultur steht. Für ASUS Deutschland ist es der ideale Einstieg ins Sport-Sponsoring bei einem äußerst sympathischen Bundesligaverein mit überregionaler Reichweite, wodurch wir die Markenbekanntheit von ASUS weiter ausbauen werden. Als Innovationsführer der Branche werden wir unsere Produkte wie Notebooks, Tablets und Smartphones direkt in die Aktivierungsmaßnahmen integrieren, um sowohl für den Verein und die Fans als auch für die Marke ASUS einen unmittelbaren Mehrwert zu schaffen.“

Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf, Dr. Dirk Kall: „Dass ASUS Deutschland sich für seinen Einstieg ins Sportsponsoring Fortuna Düsseldorf ausgesucht hat, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, einen weiteren in seinem Bereich herausragenden Partner mit asiatischen Wurzeln in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“

Florian Körs, Teamleiter Fortuna Düsseldorf bei Infront Germany, sagte: „Bei seiner Premiere im Sportsponsoring findet ASUS Deutschland in doppelter Hinsicht eine wirksame Plattform: Durch das Engagement als FortunaPartner erreicht das Unternehmen einerseits künftige Kunden und eine große asiatische Gemeinschaft in der Region Düsseldorf. Andererseits profitiert es von der nationalen Reichweite der 2. Bundesliga und der großen Popularität des Vereins. Diese hochkarätige Sponsoren-Verpflichtung bestätigt einmal mehr die erfolgreiche Entwicklung des Vereins und den Weg den wir gemeinsam in der Vermarktung eingeschlagen haben.“