Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Ausgezeichneter Klang: BenQ treVolo gewinnt PREVIEW AWARD

Oberhausen, 26.01.2015 – BenQ, weltweiter Anbieter digitaler, innovativer Lifestyle-Produkte, wurde für seinen weltweit ersten tragbaren elektrostatischen Bluetooth®-Lautsprecher treVolo mit dem PREVIEW AWARD ausgezeichnet. Der neu vorgestellte kompakte Aktiv-Lautsprecher treVolo überzeugt die Jury bestehend aus anwesenden Journalisten der Finanz-, Fach-, Wirtschafts- und Publikums-Medien durch seine gelungene Verbindung aus Design und hochwertiger Audio-Komponenten, die für ein natürliches Klangerlebnis sorgen. BenQ setzt mit treVolo als erster Hersteller in dieser Geräteklasse auf die klanglichen Vorteile der Elektrostaten-Technologie in Kombination mit einem Bluetooth®-Empfänger mit aptX®-Unterstützung, der das kabellose Streaming, zum Beispiel von Smartphones, in CD-Qualität ermöglicht. Der Award wird jährlich im Rahmen der PREVIEW EVENTS anlässlich der CeBIT Mitte Januar für besonders innovative, designorientierte Produkte vergeben.

„Wir freuen uns, dass treVolo als erster kompakter elektrostatischer Bluetooth®-Aktivlautsprecher von BenQ mit seiner Klangstärke und seinem Design die Jury überzeugen konnte“, sagt Guido Forsthövel, Head of Marketing DACH und Benelux bei BenQ, der den AWARD in München am 22. Januar entgegen nahm. „Dies unterstreicht für uns den Erfolg zweijähriger Entwicklungsarbeit bei BenQ, in der wir gezielt auf ein bisher neuartiges Konzept gesetzt haben, um die Vorteile gegenüber herkömmlichen kompakten Bluetooth®-Lautsprechern voll auszuspielen.“

Klangstarker Auftritt

treVolo schafft durch den Einsatz hochwertiger Audiotechnologien wie Elektrostaten und digitalem Signalprozessor ein neues, besonders natürliches Klangerlebnis. Der integrierte Bluetooth®-Empfänger mit aptX®-Unterstützung erlaubt es Anwendern, ihre Musik unkomprimiert und in verlustfreier CD-Qualität zu streamen, zum Beispiel vom Smartphone oder Tablet. Darüber hinaus überzeugt treVolo mit einem stilvollen Design, das zugleich klangliche Vorteile bietet: Die klappbaren metallischen Flügel mit den hauchdünnen elektrostatischen Membranen sorgen für einen präzisen Klang. Eingeklappt ist der Aktiv-Lautsprecher dennoch sehr kompakt und transportabel. Auch unterwegs streamt er die Lieblingsmusik von mobilen Zuspielern sowohl kabellos als auch über USB- oder Analogeingang – bis zu zwölf Stunden mit nur einer Akkuladung.

Nähere Informationen zum BenQ treVolo, dem diesjährigen PREVIEW AWARD Gewinner, sind unter www.BenQ.de abrufbar.