Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsidePC-Kühlung

Be Quiet! Pure Rock – leise, kühl und langweilig?


Mit dem be quiet! Pure Rock testen wir heute sowohl den neuesten als auch den preiswertesten Vertreter des Tower-Kühler Portfolios des deutschen Netzteilherstellers. Nach und nach hat sich das Unternehmen im Kühlerbereich von höherpreisigen Artikeln in niedrigere Preissegmente vorgewagt. Der be quiet! Pure Rock tritt mit einer UVP von 37€ an, bei bekannten Händlern ist er aber auch schon für ca. 30€ zu haben. Im Test werden wir nun prüfen, ob sich der Kühler in diesem hartumkämpften Sektor behaupten kann und ob bei der preislichen Abstufung nicht besondere Eigenschaften wie besonders hohe Laufruhe des Lüfters der Marke be quiet! auf der Strecke bleiben.

[​IMG]

Schauen wir uns zuerst die technischen Daten an:

[​IMG]

[​IMG][​IMG]

Autor: Bastion​

[​IMG]

Wir danken be quiet! für die freundliche Bereitstellung der Testmuster und freuen uns auf eine weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.​