Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Bluetooth-Lautsprecher ist eine schwebende UFO-Pille

06.09.2014 Erinnert ihr euch noch an den schwebenden Bluetooth-Lautsprecher von OM Audio? Die Firma aus Manhattan erhält Konkurrenz aus Taiwan: ASWY hat auf der IFA ein sehr ähnliches Modell gezeigt, das aber schon viel polierter wirkt als der Prototyp aus New York. Auch die Audio-Qualität ist ziemlich gut, soweit sich das im Messegewusel beurteilen lässt. Der ASWY-Lautsprecher heißt schlicht Floating Bluetooth Speaker, bietet eine Leistung von 3 Watt, fünf Stunden Akkulaufzeit und unterstützt Bluetooth 4.0. Er hat einen Miniklinken-Anschluss, und da er über ein eingebautes Mikrofon verfügt, lässt er sich auch als Freisprecheinrichtung nutzen. Das Gerät soll im November für 150 Dollar zu haben sein. Video nach dem Break.