Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ach ja, Rohrbruch immer noch nicht behoben. Ganz im Gegenteil, bei mir kommt es jetzt wesentlich schneller rausgetropft.
Freitag habe ich es zwar mehrmals stemmen gehört aber irgendwann war es ruhig und es tat sich nix mehr.
Kam auch keiner, um mal Bescheid zu geben, was jetzt Stand der Dinge ist.
Und heute fällt dann auch noch die Heizung und Warmwasser aus. Also so langsam bin ich dann doch not amused!^^
 
Was meint ihr, habe zzt ein schon betagtes Corsair AX 750, welches ich gern langsam in Rente schicken würde, der Hardware zu liebe.

Hab an das Seasonic Seasonic Focus Plus Platinum - 550W gedacht.

In Ordnung oder lieber was anderes?

Hardware:

i7 8700K @ 4,8 GHz
GTX 1080 FE @ 2,1 GHz
32 GB DDR4-3200
MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC
3x HDDs
2x SSDs
1x NVMe SSD
Blu-ray Laufwerk
3x Gehäuselüfter
RGB stripe 40cm


Wasserkühlung:
Aquaero 6 XT
Laing DDC
4x Noctua NF-A20 PWM
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Das dürfte reichen, kannst natürlich auch ein be quiet! Nehmen, sind beide top

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ach ja, Rohrbruch immer noch nicht behoben. Ganz im Gegenteil, bei mir kommt es jetzt wesentlich schneller rausgetropft.
Freitag habe ich es zwar mehrmals stemmen gehört aber irgendwann war es ruhig und es tat sich nix mehr.
Kam auch keiner, um mal Bescheid zu geben, was jetzt Stand der Dinge ist.
Und heute fällt dann auch noch die Heizung und Warmwasser aus. Also so langsam bin ich dann doch not amused!^^


Das darf wohl nicht war sein...... :mad::mad::mad:
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ach ja, Rohrbruch immer noch nicht behoben. Ganz im Gegenteil, bei mir kommt es jetzt wesentlich schneller rausgetropft.

Oh man, das erinnert mich sofort an "Wir sind vom Fach. Wir sind inne Innung!" - Meister Röhrich aus den Werner Filmen

Aber ja, wenn was kaputt ist und einem nicht das ganze verdammte Haus gehört ist Spaß vorprogrammiert... leider, sowohl als Mieter als auch als Eigentümer in einem Mehrparteienhaus :(

Hatte mehrere Monate immer wieder (Ab-)Wasser auf dem Kellerboden und am Ende war's dann ein undichter Badewannenablauf in der Wohnung darüber, was aber natürlich Keiner der Spezialisten vom Keller aus festgestellt hat.
 
Ich war ja selber früher Gas-Wasser-Scheiße. Kann also diverse Sachen bestens nachvollziehen. Aber sowas wäre uns nie in den Sinn gekommen. Ohne jegliche Rückmeldung die Leute da unwissend zurück zu lassen. Das wirft einfach kein gutes Licht auf die Firma. Einer meiner Kumpels ist noch "vom Fach" und der kann das auch nicht fassen.
Der Rohrbruch ist mittlerweile behoben, von der Trockenfirma noch nichts gehört. Hab mich mittlerweile auch schon an die Hausverwaltung gewendet. Warmwasser funktioniert wieder aber die Heizung macht was sie will und nicht was sie soll.
Habe alle Heizungen voll aufgedreht. Passiert erstmal rein gar nichts. Alle paar Stunden fangen die Heizkörper dann mal für 15-20 Minuten an zu heizen. Wobei ich das nicht mal heizen nennen würde. Weil so warm wird es dann doch nicht.
Gestern war der Meister dann hier und es lief in seinem Beisein dann auch. Er geht, ich springe unter die Dusche, weil ich auch noch was erledigen gehen wollte. Aber als ich aus der Dusche raus komme, ist die Heizung schon wieder aus und fast komplett runter gekühlt.
War natürlich auch keiner mehr in Haus 1, wo der Kessel steht. Die Firma angerufen und mitgeteilt, das wieder nix geht und er mir zugesagt, das er das weiter gibt. Seither hat sich wieder nix getan.
Mal sehen, ob hier heute noch einer vorbei kommt, sonst werde ich morgen Vormittag mal meine Vermieterin anrufen.
So langsam habe ich dann auch keinen Bock mehr nett zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oh man was für ein Mist.
Aber eine Firma kommt ja nur wenn sie bestellt wird. Das muss hier der Vermieter machen.
In so einem Fall würde ich mich mit den anderen Mietern absprechen und es mal mit einer Mietminderung probieren.
Wenn ich das höre bin ich froh das ich mein eigenes Haus habe. Auf der einen Seite muss man zwar alles selbst machen aber ich kann auch selbst wenn es sein muss Druck machen weil ich es ja auch bezahlen muss.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen das es jetzt fix bei dir wieder richtig warm wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Aber so wie es aussieht, hat mein Cherry Mx Board 6.0 mein Cappuccino Attentat tatsächlich heil überstanden.
Robustes kleines Miststück. :D
Bin wegen dem Driss hier aber noch gar nicht zur Apotheke gekommen. Ein auf zwei Schalter muss ich aber auf jeden Fall raus nehmen und intensiver reinigen, als nur kräftig auszupinseln. Die hängen nämlich doch ein klein wenig nach.
Aber das freut mich, dass die das ausgehalten hat. Das ist die beste Tastatur, die ich je hatte.
Ich habe es zuvor auch noch nie geschafft, etwas über eine Tastatur zu kippen und dann ausgerechnet bei dem guten Stück passiert mir sowas dummes.
 
Oben Unten