Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Zum server hab ich nen thread im software Bereich aufgemacht


Und Kaffee ist schon zwecklos geworden inzwischen [emoji23][emoji23]

Sent from my MI 8 using Tapatalk
 
Ich schaue Mal nachher rein. Bin noch beim Sport. Gleich werden dann auch noch die Temperaturen mit unterschiedlichen Wärmeleitpasten auf einer RTX 2070 getestet.


Ich bin heute auch total im Arsch und habe mir gerade erstmal einen Energy Drink rein gehauen [emoji28]. Hüpfe dann gleich wie ein Hampelmann hier herum [emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Danke danke... Bis die richtigen Karten die ich gerne hätte zu dem Preis den i ich bezahlen will dauerte es noch ne Weile...

Sent from my MI 8 using Tapatalk
 
Ist euch eigentlich schon das neue Design von Logo und Reviews aufgefallen? :)

Wir sind nun vom Mehrseitigen Design weg und stellen die Reviews nun auf eine einzige Seite.
Zur Navigation findet ihr oben ein Inhaltsverzeichnis und rechtsseitig einen Button, der euch wieder nach oben bringt.

Wie findet ihr das neue Design?
 
Danke danke... Bis die richtigen Karten die ich gerne hätte zu dem Preis den i ich bezahlen will dauerte es noch ne Weile...

Sent from my MI 8 using Tapatalk
Die Preise sind wirklich hoch. Eventuell liegt es auch am Rückgang der Verkaufszahlen. Irgendwo muss das geld wieder reingeholt werden. Wobei ich nicht weiß ob es auch bei den Verkaufszahlen im gaming Bereich der Fall ist.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Die Preise sind wirklich hoch. Eventuell liegt es auch am Rückgang der Verkaufszahlen. Irgendwo muss das geld wieder reingeholt werden. Wobei ich nicht weiß ob es auch bei den Verkaufszahlen im gaming Bereich der Fall ist.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ich denke da können wir uns bei den Kryptominern bedanken. Das hat die Hersteller in den Keller gerissen. Nach dem Absturz der Kurse bluten jetzt wir die eigentlichen Kunden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mann muss aber auch die teurere Produktion berechnen. Wir wissen ja nicht wirklich was TSMC und Globalfoundries dafür möchten. Im Endeffekt aber egal, wie du sagst wir Bluten dafür.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Natürlich kostet die Entwicklung und Produktion eine Menge Geld. Aber bei angenehmeren Preisen würden auch mehr Leute kaufen. Und mal ehrlich bei NVIDA und AMD nagt keiner am Hungertuch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AMD kann ich da verstehen, da hbm2 wirklich teuer ist und die müssen Geld rein bekommen auch wenn das RYZEN Geschäft für läuft. Denke aber dass das Budget getrennt ist und nicht ohne Grund laufen die AMD Karten intern noch als ATI.

Nvidia hat mittlerweile genug geld, aber ich denke sie haben aus den Zeiten vor der GTX 680 gelernt und wissen das ein falscher Schrott gefährlich sein kann. Deshalb sichern sich sich wahrscheinlich finanziell ab.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich habe vor 26 Jahren angefangen mich mit PCs zu befassen und die Preise sind immer mal rauf und runter gegangen aber wo das jetzt hinläuft ist echt krass. Die GPU macht mindestens die Hälfte des Preises aus. Das passt einfach nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AMD kann ich da verstehen, da hbm2 wirklich teuer ist und die müssen Geld rein bekommen auch wenn das RYZEN Geschäft für läuft. Denke aber dass das Budget getrennt ist und nicht ohne Grund laufen die AMD Karten intern noch als ATI.

Nvidia hat mittlerweile genug geld, aber ich denke sie haben aus den Zeiten vor der GTX 680 gelernt und wissen das ein falscher Schrott gefährlich sein kann. Deshalb sichern sich sich wahrscheinlich finanziell ab.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Im Bezug auf HBM2 geb ich dir recht. Aber gerade bei NVIDIA hatte ich eigentlich darauf geschworen das sie ihre Kunden behalten wollen.
Nur sind sie zu gierig geworden. Das spielt jetzt zum Teil AMD in die Hände. Mal sehen was in den nächsten Monaten so passiert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das ist wohl wahr, aber damals liefen manche Games tritt High End nur mit 30 FPS. Ich erinnere mich da gut an die GTX 8800 und Lost Planet in dx10. Ich habe da übrigens vor einiger Zeit Mal eine Preis vs Fortschritt Liste gemacht und die viel gut aus. So der Fortschritt wurde größer als in der Vergangenheit bei Nvidia. Allerdings ist es ja aktuell ohne dlss bei den RTX Karten nicht der Fall. Kann die Liste aber gerne Mal aktualisieren und online stellen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Im Bezug auf HBM2 geb ich dir recht. Aber gerade bei NVIDIA hatte ich eigentlich darauf geschworen das sie ihre Kunden behalten wollen.
Nur sind sie zu gierig geworden. Das spielt jetzt zum Teil AMD in die Hände. Mal sehen was in den nächsten Monaten so passiert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das macht jeder Hersteller. Die Kosten aus was du max bezahlen willst. Siehe zb Samsung und Apple.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das macht jeder Hersteller. Die Kosten aus was du max bezahlen willst. Siehe zb Samsung und Apple.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ja aber nirgendwo ist es so extrem wie beim PC. Hier gibt es ja in einigen Bereichen nur noch wenige Hersteller die dann quasi die Preise diktieren. Mehr Konkurrenz wäre hier echt super. Nur leider gibt es da nichts. 2000 war das noch anders. Da gab es z. B. 3DFX, Kyro und ein paar andere Hersteller die gut mitgemischt haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das sehe ich nicht so. Samsung S5 hat damals glaube ich 500€ gekostet und war high End. Heute sind wir fast bei dreifachen Preis. Der größte S10 Ausbau soll 1500€ kosten

High End Grafikkarten konnten damals auch (GTX 8800 Ultra ) 700€ kosten und das ist 12 Jahre her.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ja weil Samsung usw. Sehen das die Leute auch mehr bezahlen für ein Handy und passen sich Apple immer an...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Das stimmt die loten aus was wir max zu bezahlen bereit sind.

Übrigens eine GeForce 2 Ultra hat 1400 Mark gekostet. Also früher war auch nicht alles schöner, auch wenn das geld im Prinzip noch mehr wert war [emoji28].

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten