Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Genau das meine ich ja es gab Grenzen und darunter eine passende Staffelung. Heute wird es jedes Jahr teurer und nicht nur etwas. Eine Mittelklasse GPU kostet heute zum Teil nur wenig unter High End. Das passt nicht mehr. Als Beispiel ca 500€ für eine RTX2060 und 600 für eine 2070. Wo bleibt da die Logik?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ausreißer gibt ja immer mal, egal wo ^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Genau das meine ich ja es gab Grenzen und darunter eine passende Staffelung. Heute wird es jedes Jahr teurer und nicht nur etwas. Eine Mittelklasse GPU kostet heute zum Teil nur wenig unter High End. Das passt nicht mehr. Als Beispiel ca 500€ für eine RTX2060 und 600 für eine 2070. Wo bleibt da die Logik?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Eine Rtx 2070 bekommst du schon unter 500€. Die RTX Karten sind halt wieder ein Ausreißer. Ich mache meine Liste Mal fertig und dann seht ihr was ich meine. Meistens ist es halt eine subjektive Täuschung.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Aber die Preisspanne der einzelnen Karten ist auch brutal, da greift man sich auch an den Kopf...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Mann muss natürlich sehen, dass es auch mehr Produktvielfalt gibt als damals. Da gab es für Gamer eine GTS 250 (9800GT), GTX 260 und 280. Dann kam später noch eine 275 und 285 dazu und diverse refresh einer GTX 260. Nur ein Beispiel einer Periode von Grafikkarten.

Jetzt sind wir bei einer GTX 1050, 1050 Ti, 1060 in verschiedenen Versionen, 1070, 1070 Ti , 1080 und 1080 Ti. Bei den RTX sind es ja auch schon fünf Karten und da kommt noch mehr.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Naja wenn man damit rechnen kann das sein Produkt sowieso gekauft wird und der Preis egal ist... Es zeigt sich mmn nur das die hersteller wissen wie der Kunde das Produkt kaufen kann... Auch mit einem Kredit lässt sich ein PC bauen...


ROI und Börsenkurse sind das Ergebnis dieser Preise und Denkweise der hersteller...

Siehe Auto Industrie... Es hat sich zwar viel getan aber es rechtfertigt keinerlei hohen Preis


Smartphones werden meistens eh mit Vertrag gekauft und viele machen sich gleich mal 3 oder 4 Verträge um schnell an Geld zu kommen.



Sent from my MI 8 using Tapatalk
 
Naja wenn man damit rechnen kann das sein Produkt sowieso gekauft wird und der Preis egal ist... Es zeigt sich mmn nur das die hersteller wissen wie der Kunde das Produkt kaufen kann... Auch mit einem Kredit lässt sich ein PC bauen...


ROI und Börsenkurse sind das Ergebnis dieser Preise und Denkweise der hersteller...

Siehe Auto Industrie... Es hat sich zwar viel getan aber es rechtfertigt keinerlei hohen Preis


Smartphones werden meistens eh mit Vertrag gekauft und viele machen sich gleich mal 3 oder 4 Verträge um schnell an Geld zu kommen.



Sent from my MI 8 using Tapatalk
Das ist auch ein Grund warum Server Produkte so teuer sind, sie werden per Leasing oder Kredit gekauft.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Wenn man sich Mal überlegt ein vier Kern Server Prozessor der Gold Klasse kostet 2000€ und ist damit über 10 Mal so teuer als einer im Consumer Bereich. Dabei kann er zwar Quad Channel und 1,5 TB Speicher anbinden, trotzdem rechtfertigt es den Preis nicht. Dabei taktet das Ding dann auch nur mit 3.7 GHz maximal.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
G00fY hat mich mit dual xenon und 48 GB Speicher 4 HP Platten im raid 300 inkl. Versand gekostet...


Auch die cisco Hardware war sehr billig... So ein 48 Port switch bist gerade bei so ca 200 und je nach Router sogar weniger... Der 3825 lag bei 80-100

Sent from my MI 8 using Tapatalk
 
Falls man sowas günstig möchte, kann ich nur dazu raten sowas bei einer Firma zu kaufen die das einsgesetzt hat. Meistens wechseln sie Firmen nach Ablauf des Kredits oder Leasing die Hardware und geben die alten Sachen günstig ab.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Mann muss natürlich sehen, dass es auch mehr Produktvielfalt gibt als damals. Da gab es für Gamer eine GTS 250 (9800GT), GTX 260 und 280. Dann kam später noch eine 275 und 285 dazu und diverse refresh einer GTX 260. Nur ein Beispiel einer Periode von Grafikkarten.

Jetzt sind wir bei einer GTX 1050, 1050 Ti, 1060 in verschiedenen Versionen, 1070, 1070 Ti , 1080 und 1080 Ti. Bei den RTX sind es ja auch schon fünf Karten und da kommt noch mehr.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ja da hast du wohl recht. Aber die Preise könnten halt durchaus etwas niedriger ausfallen und der Gewinn wäre trotzdem noch realisierbar, nur halt über die Masse. Auf der anderen Seite würden dann die Lager auch nicht so voll laufen wie angeblich bei der letzen Generation. Ich denke wenn die XX70er Reihe so bei 400€ liegen würden, dann würden auch mehr Käufer zuschlagen. Mit Familie überlegst du sonst ob du nicht einfach zu einer älteren Generation greifst damit es nicht gleich ein Loch in den Geldbeutel brennt. Vor allem weil es in einem Jahr meistens schon wieder was neues gibt :) Ich fände es schade wenn der PC nur noch ein reines Nischenprodukt würde und die Konsolen die Überhand gewinnen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Ist euch eigentlich schon das neue Design von Logo und Reviews aufgefallen? :)

Wir sind nun vom Mehrseitigen Design weg und stellen die Reviews nun auf eine einzige Seite.
Zur Navigation findet ihr oben ein Inhaltsverzeichnis und rechtsseitig einen Button, der euch wieder nach oben bringt.

Wie findet ihr das neue Design?
Gefällt mir sehr gut. Mit dem Inhaltsverzeichnis oben kann man viel besser direkt navigieren :)
 
Oben Unten