Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Hallo zusammen

iOS8... schon wieder ein neuer Virus oder was für eine Krankheit ist das..:giggle:
 
Ihr lästermäuler ;) hehe
Habs mir gestern dann auch noch auf allen Geräten Installiert :)
 
Herzlich willkomen bei uns OCmylife :)
Ich hab mich noch nicht so recht an Linux rangemacht, leider!
 
  • Like
Reaktionen: OCmylife
Dankeschön :) Ein Unbekannter bin ich auch sicher nicht. :D Markus(martma) und Rene kenne ich noch von overclockingstation. Nur habe ich mit Hardware an sich, nicht mehr allzu viel am Hut. Nutze lieber Softwareoptimierungen um mein System schnell zu machen.
Würde mich im Linuxforum auch beteiligen. Kommt halt auf die Resonanz an. Wenn wir die Einzigen sind, die posten, wird es halt schnell langweilig.

Habt ihr vor, das Forum Tapatalk-tauglich zu machen? Wäre vom Handy aus schon eine Erleichterung.
 
Da hätt ich schon ne aufgabe, könntest nochmal versuchen mir Linux schmackhaft zu machen!
 
Für mich waren die Beweggründe damals(vor 4 Jahren) ein Viren-sicheres System und über dieses die volle Kontrolle zu haben. Es ist nur noch das installiert, was ich wirklich möchte(bei Gentoo kommt noch hinzu das ich über die Use-flags auch noch bestimmen kann, was die Programme können und was nicht). Dazu noch stabil und rolling-release(immer die aktuellste Version) des Betriebssystems. Man kann es optisch und je nach Hardware an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Es gibt je nach Kenntnisstand und Bedürfnissen zig Distributionen aus denen man auswählen kann. Dann ist das meiste, was verfügbar ist, auch noch legal kostenlos und open-source(der Sourcecode kann verändert werden). Upgedatet, wird dann wann ich es will und nicht, wenn mein Betriebssystem meint, dass es an der Zeit ist. Und und und

ABER wo Licht ist, ist auch Schatten. Solange man nicht "Noob-distributionen" ala Ubuntu, Linux-Mint, Opensuse oder Debian benutzt, benötigt man ein gewisses Grundwissen, dass man nicht von heute auf morgen erlernt, sondern mit der Zeit kommt. Windows und Linux sind 2 unterschiedliche Welten. Und nur weil man Windows aus dem FF kann, heißt es nicht, das man mit sämtlichen Linux-distributionen sofort klar kommt. Ein Gentoo als erste Distribution wird schnell in Frust enden, wenn man sich auf der Kommandozeile nicht auskennt. Ein Ubuntu oder Linux Mint ist für Einsteiger aber leicht zu meistern.
Spiele sind auch so ein Punkt, wo jeder Windows-nutzer sofort über Linux herzieht. Steam ist als Beispiel ja gerade erst in der Anfangsphase und allzu viele A+-titel gibt es noch nicht. Als reiner Gamer ist Linux also nicht zu empfehlen. ABER es kommt. Crytek hat ja auch schon Support für Linux angekündigt. Metro lässt sich nativ(ohne Emulator) super spielen. The Witcher 2 kam vor kurzem raus und und und.

Dann gibt es auch noch andere Punkte wo Linux nicht 100%ig überzeugen kann. Adobe Photoshop als Beispiel ist für Bildbearbeitung ja hervorragend. Gimp wird öfter als Alternative genannt. Kann aber in meinen Augen Photoshop nicht das Wasser reichen.

Gegen Sony Vegas würde ich KDEnlive aber schon als Alternative sehen. Einfach, schnell und übersichtlich kriege ich da meine Heimvideos sehr gut mit geschnitten.

Linux ist hervorragend für Media-pcs geeignet. XBMC, Amarok bzw Rhythmbox, *Mplayer, Totem, VLC kann Linux alles. Browser hast Du auch genügend zur Auswahl, wozu auch die Großen wie Chrome und Firefox gehören.
 
Also keine unterstützung für Photoshop?? Das wäre schon ein K.O Kriterium:(
 
Oben Unten