Motherboards Asus ROG Rampage VI APEX -Live Zusammen-

Dieses Thema im Forum "Motherboards, Chipsätze und RAM" wurde erstellt von Saibot, 15. August 2017.

Schlagworte:
  1. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Hey liebe Insider,

    in diesem Thread halten wir euch auf dem laufenden mit Fotos und schreiben euch was wir gerade aktuell machen.

    Wir fangen jetzt erstmal mit der Demontage des alten Systems an und setzen das Rampage Apex in den Testrechner.

    Ihr dürft auch gerne fragen stellen, wir versuchen euch schnellst möglich zu Antworten :)
     
    Schlagworte:
    Haddawas gefällt das.
    Anzeige: Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  2. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Gerade am messen ob alles passt von der Mainboard Breite her.

    [​IMG]
     
    Haddawas gefällt das.
  3. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    So Mainboard ist draußen jetzt kommt das neue rein
     
  4. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Heute machen wir es uns einfach [​IMG]
     
  5. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Fast fertig. Jetzt nur noch die Lüfter anschliessen [​IMG]
     
  6. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Die ersten Tests laufen .[​IMG]
     
    Haddawas gefällt das.
  7. Haddawas

    Haddawas Mein Computer kennt Else nicht Admin

    Sieht doch schon ganz gut aus ;)
     
  8. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Erste Oc Ergebnisse. Leider nicht stabil.[​IMG]
     
    Haddawas gefällt das.
  9. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Benchen konnten wir mit 4,9 und 5 GHz. Das erste Ergebnisse war von 5Ghz. Aber dort wurde der CPU zu warm und drosselt.[​IMG]
     
  10. AlexKL77

    AlexKL77 Puppekopp

    DIE CPU *grmml* :D
    Wie warm wurde sie denn?
     
  11. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Etwas wärmer
     
  12. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Obwohl nur ein 8 Pin angeschlossen ist, sind die Stromkabel bei 33°C. Die Spannungswandler langweilen sich auch und sind weit entfernt davon in einem kritischen Bereich zu sein.

    Gerade teste ich die 4,9GHz Prime Stable ohne AVX zu bekommen. Dann wird auch schon direkt gebencht. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wieviel Power das ganze dann hat :).
     
    Haddawas gefällt das.
  13. Atomic Frost

    Atomic Frost Ich mach dann mal sauber.

    Ja der ging eben echt gut.
     
  14. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Leider gehen 4,8 oder 4,9 GHz nicht durch Prime, da die Kerne zu warm werden nach mehreren Minuten. Zum Benchen geht es aber. Ich möchte aber wie beim Ryzen die CPU ein paar Minuten Prime stabil haben.
    Mit dem 7800x der bald kommt dürfte das schon besser gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2017
    Haddawas gefällt das.
  15. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Da ich einige Frame Drops in Spielen hatte, musste ich Windows neu installieren und hoffe das es jetzt besser ist.

    Um andere Fehler auszuschliessen habe ich andere Ram Bänke, Turbo deaktiviert und weitere Einstellungen ausprobiert. Ich werde nachher Berichten ob die Fehler mit der Neuinstallation jetzt weg sind :).
     
    Haddawas gefällt das.
  16. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Die Phase der Benchmarks hat begonnen, im Laufe des heutigen oder morgigen Tages gibt es einen Live Stream dazu und natürlich hier ein paar Ergebnisse.
     
    Haddawas gefällt das.
  17. Haddawas

    Haddawas Mein Computer kennt Else nicht Admin

    Lass krachen :)
     
  18. clove31

    clove31 Aktives Mitglied

    is es besser geworden ?
     
  19. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Ja der Fehler war bei war Thunder und bf1 nicht mehr zu sehen.
     
  20. Der Horst

    Der Horst Aktives Mitglied

    seh nix live hier ?
    hast du auch bilder vom Board ??
    sehe keine rams aufm Board
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Die Seite wird geladen...