Bestellungen aus dem Ausland - Aliexpress, Ebay, China etc.

Dieses Thema im Forum "Online-Shops, Händler und Hersteller-Service" wurde erstellt von Seelenwolf, 17. Juni 2018.

1. Seelenwolf

Seelenwolf News, Water & Air-Cooling, Case Mod

Ich bestelle immer wieder Hardware aus dem Ausland und verbaue diese oft in meinem Rechner.

Intern hatten wir öfter die Frage, kaufen... ja schon, aber wo und welcher Händler ist okay.

Wir möchten unsere Erfahrungen mit euch teilen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferungen aus dem Osten oder Westen?

Schreibt doch mal, was ihr so bestellt habt, wie lange die Lieferung dauerte, über wen ihr es bezogen habt.
    Vielleicht mit einem Bild und einem kleinen Mini-Review.
    Zustand, Qualität, Preis und würdet ihr es wieder kaufen?

Für Summen über 22€ nehmt den Rechner zur Rate, da sonst mit enormen Summen gerechnet werden müssen.

Zoll-Rechner: Einfuhrsteuer und Zoll für China Bestellungen berechnen

Ich mache mal den Anfang.

1. Filter für Wasserkühlung G1/4" PETG Acryl 3,57€
    Über Ebay von einem östlichen Händler. Artikel Nr. 392026076433

[​IMG] [​IMG]

Das Gerüst
    Die Qualität ist sehr anständig. Die Gewinde sind ordentlich geschnitten und in jeder Seite steckt eine Dichtung. Die Übergänge sind sauber und die Röhre ohne Schäden.

Der Filter
    Im Inneren ist ein Filter aus "Stahl"? Man weiß es nicht, der Händler weiß es wohl auch nicht. Diesen können wir aber auswechseln und haben dazu die Position 2 gekauft. Einen Filter aus Kupfer, der feiner ist, aber mit einer Nadel geöffnet werden kann. "Probiere dies aber noch weiter aus, also Vorsichtig sein"

Dieser wird durch den Druck der Röhre auch zusammengehalten. Damit zerfällt er nicht in seine Einzelteile, wir haben dies auch mit einem Stück Holz und Druck ausprobiert.

Die Lieferung dauerte Ca. 2-3 Wochen und wurde ohne Zollabgaben oder Formular übergeben.

2. Filter aus Kupfer 200 Micron 6x6 Inch 2.01€
    Über Ebay von einem östlichen Händler. Artikel Nr. 142745083151

Dies ist der von mir aktuell verwendete Filter, eine Durchflussminderung muss ich noch testen, ein durchpusten war ohne Kraftaufwendung möglich. Die Qualität ist sehr fein und hochwertig.

Die Lieferung dauerte Ca. 3,5 Wochen und wurde ohne Zollabgaben oder Formular übergeben.

3. 5-Wege PWM Splitter für 4Pin Lüfter 1,97€
    Über Ebay von einem östlichen Händler. Artikel Nr. 152956146591

[​IMG] [​IMG]

Der PWM Splitter wurde von mir hinzugezogen, da ich eine 1 zu 9 Peitsche im Gehäuse liegen habe und diese einfach zu groß ist. Der Splitter besteht aus einer Platine mit fünf 4-Pin-Anschlüssen und der gewollten PWM Option.

[​IMG] [​IMG]

Die Rückseite wird von einem 3M-Klebestreifen bedeckt. Der Sleeve ist zwar mit Schrumpfschlauch ummantelt, dennoch sehr fein und hochwertig. Im Ganzen fiel die hohe Qualität sehr positiv auf.
    Der Preis ist unschlagbar, die Lieferung dauerte Ca. 2 Wochen und wurde ohne Zollabgaben oder Formular übergeben.

Alle drei Artikel würde ich wieder kaufen, wobei ich denke, ich würde bei dem Kupfermesh nen gröberen suchen. Da der aktuell noch nicht getestet wurde, kann ich es noch nicht sagen.

Demnächst gibt es noch mehr, denke das reicht für den ersten Moment :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
    Scarecrow1976 gefällt das.
    Anzeige: Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  2. AlexKL77

AlexKL77 Puppekopp

Für meine Zotac GTX 1080 Amp! Extreme habe ich mir von Coldzero aus Portugal eine GPU-Stütze bestellt gehabt.
    Die Amp! Extreme ist schon ein gewaltiger Brocken, sodass sie echt durchhing. Wenn ich mich recht erinnere ging dann als Versand auch nur DHL-Express zu ~10€. Das ging dann aber auch wirklich ruck zuck und ich war auch mehr als zufrieden.
    Habe tatsächlich keine Bilder im einzelnen gemacht.

20171016_135211 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
    Haddawas und Seelenwolf gefällt das.
  3. Rayken

Rayken Bekanntes Mitglied

Hab ein Display für mein Moto Z bei Aliexpress bestellt, war wesentlich günstiger als es
    bei Lenovo selber reaprieren zu lassen die wollten 180€ für den Austausch.

Das erste Display was ich ei einem anderen Händler
    bestellt habe, hatte einen fehlerhaften Anschluss für den Fingerprint Reader.
    Das musste ich dann zurückschicken und habe mein Geld über Aliexpress zurück bekommen.

Bis man da mal seine Ware aus China bekommt dauert es ca. 20 Tage.

Das gute an Aliexpress ist der Verkäufer bekommt nicht direkt sein Geld,
    sondern man zahlt an Aliexpress. Erst wenn die Ware angekommen ist und man die Funktion
    überprüft hat gibt Aliexpress das Geld an den Verkäufer frei.

Seelenwolf gefällt das.
  4. Scarecrow1976

Scarecrow1976 Aktives Mitglied

Ich bestelle auch öfters bei Aliexpress, Gearbest und TinyDeals. Man muss zwar wirklich aufpassen da die Teile zum Teil wirklich nur von minderer Qualität sind aber dafür ist der Preis echt unschlagbar. Gerade bei elektronischen Bauteilen kann man hier wirklich Schnäppchen machen.

Seelenwolf gefällt das.
  5. Seelenwolf

In 10-14 tagen gibt es eine Menge zu begutachten. Zwei Sachen über Ebay, komischerweise auch mit kanadischen Dollar bezahlt.
    Und jede Menge über Ali Express. Ich berichte dann was es schönes gab und wie die Qualitäten sind.

2018-06-28 12_36_29-Window.png

6. Seelenwolf

So, die ersten Päckchen ist erschienen.

Barrow
    Acryl/PMMA/PETG Hardtubes Biegen Mould Kit für 16/12. Preis 16,25€ mit Versand über Aliexpress

Versandzeit: 14 Tage

Beschreibung lautete:
    45 Grad Bender * 1 (16mm)
    90 Grad Bender * 1 (16mm)
    180 grad Bender * 1 (16mm)
    Silicone * 1 (12mm)
    PETG Rohr Entgrater * 1
    PETG Cutter * 1

Ich habe nun keine Sets um einfach zu sagen das es schlechte Qualität ist. Die Winkel wurden von mir zusätzlich entgratet, haben sonst eine ordentliche Qualität. Der Cutter könnte vielleicht etwas schärfer sein und das gleiche kann ich über die mittlere Ausführung des Entgraters sagen. Es scheint aber gut zu funktionieren. Alles in allem ist es ein günstiges ordentliches Set welches hier nicht günstiger sein kann. Lieferumfang war vollständig und ordentlich verpackt.

Kabelkämme von Zero Water Cooling
    Ich weiß gar nicht wieso die so teuer sind. Allgemein sind die Preise sehr hoch für Kabelkämme. Preis für alle ink. Versand ca 9 Euro über Aliexpress

Versandzeit: 15 Tage

[​IMG] [​IMG]

Etwas stumpf in der Bearbeitung so das man noch die Schleifspuren erkennt, alles in allem aber ordentliche und stabile Ausführung.

FrezzeMod Fitting für 16er HT

Versandzeit: 16 Tage

4 Stück für 5,50€ Inkl. Versand über eBay-Artikelnummer: 332665928548

[​IMG] [​IMG]

Lieferumfang:

Fitting mit 2 Dichtungsringen innen und einem der durch den Außenring aus Alu zusammengedrückt wird. Plus einen Ersatz Dichtungsring.

Aktuell möchte ich einfach mal behaupten das dies ein seltener Fall sein kann. Ich habe drei Pakete á 4 Stück gekauft. Von denen sind ein paar leider nicht so toll. Über Bearbeitungsspuren der AluRinge kann ich noch hinwegsehen, wobei die beiden gut und gerne aussortiert werden könnten bei dem Preis. Einfach einen 4er Pack mehr kaufen. Die Inneren aus Messing bestehenden Teile sind wirklich gut verarbeitet. Der Alu-Teil, also der Kompressionsring Außen hat aber leider bei vieren eine leichte Rostansetzung.

Sie waren alle eingeschweißt in wiederverwendbaren Tüten, diese waren in weiteren Tüten. Das können Produktionsfehler sein, welche durch die Paypalabsicherung gedeckt ist. Also keine Panik, ich habe direkt noch mal zwei 4er Packs bestellt um das zu überprüfen. Den ich hatte erst alle Pakete auf gemacht und weiß nicht ob es eine Charge war, oder in jedem 4er Pack ein schlechter ist.

Selbst wenn, für 16 Fittings 20 Euro, ist kein schlechter Deal, die vorhandenen guten Fittings sind wirklich :D

7. Seelenwolf

Heute habe ich den Filter getestet, vor drei Tagen auch. Er hält allerhand komische schwarze Stücke die wohl beim Einschrauben der Fittings in die AGB, Top und CPU Gewinde abfallen auf. Der Durchlauf wird etwas gehemmt, sodass es zu bis zu drei Grad höheren Temps kommt. Dafür könnt ihr aber euren Kreislauf sauberer halten.

8. Seelenwolf

Barrow Blaue 16er HT

Versandzeit: 22 Tage

4x 50 cm für 11,50€ Inkl. Versand über Aliexpress, hab das direkt 2x bestellt.

Sehen auf den Produktbildern dunkler aus, Qualität ist sozusagen 95% makellos. Hätte aber am liebsten die paar Unfeinheiten noch glatter, wie man im Blitzlicht sieht. Ich weiß auch nicht, es es das überhaupt gibt. 100% Glatt war noch nie ein PET oder PVC Teil, ob nun Kühler oder AGB.

Der Preis ist wie immer unschlagbar

DSC_0261.jpg DSC_0262.jpg

Scarecrow1976 und Haddawas gefällt das.
  9. Scarecrow1976

Aber für den Preis geht das in Ordnung :)

10. Seelenwolf

Auf jeden Fall, mal sehen wir lange das noch gut geht, aus dem Ausland Zeug bestellen zu können ohne die hohen Versandkosten.

11. Scarecrow1976

So lange du unter der Summe bleibst zahlst du keinen Zoll und die Versandkosten gehören halt zum Service :)

12. BlackSheep

BlackSheep Administrator Admin

Ich habe drei Sachen bei Wish bestellt, da kommt es ja dann auch aus Fernost und teilweise sogar aus Dörfern von denen ich nie gehört habe. Ich habe mir einen Fotowürfel, einen Ohm-Tester und Watte für die Dampfe bei Wish bestellt. Beides kam ohne Probleme nach zwei Wochen an. Natürlich in der für China typischen Verpackung.

Fazit:
    • Fotowürfel reklamiert weil leicht beschädigt
    • Ohm-Tester funktioniert wie er soll, einfach top.
    • Watte sollte von einem bekannten Hersteller sein, hat sich als Plagiat entpuppt, daher reklamiert
    Das Geld für den Fotowürfel und für die Watte inkl. Versand hat man mir erstattet. Ein Rückversand der Produkte hat man von mir nicht verlangt. Das ist ein netter Zug, doch kein Vorteil für mich, den Würfel habe ich teilweise entsorgt und die Watte möchte ich nicht nutzen, weil ich nicht weiß ob die vielleicht mit Schadstoffen belastet ist.

13. Seelenwolf

Ich hasse sowas. Die dort hinten würden auch Holzrinde rauchen und nen altes Ofenrohr in nen PC verbauen wenn die Lust danach haben.
    Die Quali,Kontrolle ist in Asien nicht so hart wie hier... wohl eher nach dem Motto... Rund und passt, Fertig
    Wish muss ich mir mal angucken. Wish - Shopping Made Fun
    Ist aber so nen "Registriere dich vorher" Verein, bin da immer skeptisch.

14. Scarecrow1976

Der Vorteil bei Wisch ist das Reklamationen recht unkompliziert sind.

@BlackSheep

Du kannst Chlorfrei gebleichte Watte (Bio) nehmen. Mache ich auch. Die gibt es im Drogeriemarkt :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Seelenwolf gefällt das.
  15. AlexKL77

AlexKL77 Puppekopp

Wie sieht das eigentlich mit den Barrow-Teilen aus. Bekommt man die nur über AliExpress?

16. Seelenwolf

17. Seelenwolf

Ich musste mich auch mit diesem Rechner anfreunden, auch wenn die Summen die man dort erfährt, einem Tränen in die Augen treiben :D

Zoll-Rechner: Einfuhrsteuer und Zoll für China Bestellungen berechnen

Habe diesmal auch eine Lieferung gehabt die ziemlich fürn Popo war, eine die okay war und eine die ich fast reklamiert hätte... Anwenderfehler :D Mehr dazu in den nächsten Tagen. Da hier einiges rumliegt.

18. Seelenwolf

Der ist mittlerweile beidseitig geplatzt.

38065501_2008582432545418_7955939527246217216_o.jpg

19. Scarecrow1976

Hast du das wenigstens Reklamiert ?

20. Seelenwolf

Jop, aber war trotzdem doof :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Die Seite wird geladen...