Eure Lieblings-Eingabegeräte

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Nutze seit Jahren meine G19 erweitert um die G13.
Kürzlich erst komplett zerlegt und gereinigt. Funktionieren beide noch perfekt. Als Maus die G9. Wechselschalen hab ich mal von Logitech zugeschickt bekommen auf Anfrage, Gleitfüsse ebenso. Nur das Doppelklickproblem musste ich einmal wie auch an der G7-Reservemaus beseitigen. Ist fummelig, aber danach ist der Mausklick noch etwas knackiger.
Als Gamepad ist weiterhin das Saitek Cyborg Rumble Pad mit dem umsteckbaren Analog/Digital-Steuerkreuz links in Benutzung. Wird als 360er Gamepad von jedem Spiel erkannt.
Nur die Weichmacher in der Plastikschale lösen sich ein wenig aus und fangen damit Staub.
Würde schon gern mal eine mechanische testen wollen, aber...das liebe Geld..
 
Als Tastatur habe ich die Roccat Ryos MK Pro mit den Braunen Cherry Switches. Mir persönlich gefallen die Braunen Cherry Switches nicht und deswegen bin ich da zurzeit auf der suche nach etwas neuem. Ich hab mir da dummerweise nur im Internet ein paar berichte durchgelesen und da gedacht dass die Braunen mir am besten gefallen werden. Deswegen würde ich jedem empfehlen im Laden die verschiedenen Swiches auszuprobieren. :nice:
Die Maus ist bei mir eine Trust GXT152 die mir eigentlich ziemlich gut gefällt aber Irgendwie immer mal wieder ausgeht (ist eine Kabelmaus) und dann nach ein paar mal ein- und ausstecken dann wieder geht. Mit Treibern hab ich schon rumprobiert hat aber alles nix geholfen.
Als Mauspad hab ich das Razer Sphex welches eigentlich mit meiner Maus ganz ok ist aber bei manchen Mäusen gar nicht funktioniert, da es ziemlich rau ist und auf den Tisch geklebt werden muss. (Kann ich deswegen nicht weiterempfehlen)
 
Damals Logitech G500, werkelt jetzt bei meinem Bruder.

Jetzt seit einiger Zeit schon die Corsair K70 Lux RGB mit MX Red und für die Hand die Corsair M65
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Wenn mal zufällig einer ne Maus gesponsort bekommt, dann denkt mal an mich. Ich liebe meine MX518, aber langsam knarzt sie und das Rad ist auch eigenwillig [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Wenn mal zufällig einer ne Maus gesponsort bekommt, dann denkt mal an mich. Ich liebe meine MX518, aber langsam knarzt sie und das Rad ist auch eigenwillig [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gibt Ersatzteile, zumindest bei meiner G500 hab ich das Rad gewechselt, kam 8€, kannst ja mal schauen, ob es bei der MX518 auch welche gibt.
 
Mein Lieblingseingabegerät ist eindeutig die Steelseries Rival 500.
Wer Videobearbeitung etc. durchführt, dem kann ich diese Maus wärmstens weiterempfehlen. Für Gamig ist sie natürlich genauso gut.
Sie liegt gut in der Hand, hat 13 individuell belegbare Schalter, lässt sich per Knopfdruck in der DPI-Rate auf zwei vorher eingespeicherte Werte umswitchen und vibriert. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich alle Tasten belegen würde. Selbst die Vibrationsfunktion fand ich damals auch fraglich, heute dient mir das als "Lebensversicherung" meiner Videodateien.
Drücke ich die eingestellte Taste speichert das Programm meine Arbeit, ich spüre eine kurze Vibration und kann beruhigt sein, wenn mein Programm trotz eines i7-7700k und 16GB RAM abschmiert. Früher musste ich sehr oft das fast fertige Video von vorne erstellen. Wer das kennt, weiß wie man sich danach fühlt.
Es gibt übrigens viele verschiedene Vibrationsarten. Die Leistung dieser Maus hat mich wirklich sehr beeindruckt.
Der Preis ist gerechtfertigt.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Die Rival 700 gefällt mir ziemlich gut. Die würde ich nur zu gerne mal intensiv testen. Aber bei Release hat die ja mal gepflegte 100 Euro gekostet. Selbst jetzt liegt sie noch bei 85 aufwärts. Die Sensei Wireless hatte ja im Zack Zack nur um die 60€ gekostet und ne Wireless wollte ich ja auch mal ausprobieren. Ist so eigentlich auch echt toll. Ohne Kabel ist ne Wonne. :)
Einzig beim Wechsel zur Kabelverbindung und wieder zurück, wenn der Akku halt mal kurz vor Toreschluß stehen sollte, dann zickt sie (sehr selten) schon mal rum. Dann reagiert sie halt nicht immer sofort und man muss das ganze Prozedere mit ausschalten, wechseln, einschalten, ggf. sogar neues Pairing mehrmals durchziehen. Ingame wäre sowas natürlich sehr nervig. Kommt aber wirklich super selten vor. Habe es jetzt auch schon länger nicht mehr gehabt, könnte also auch durchaus mit einem Softwareupdate gefixt worden sein. Denn Updates für die Steelseries Engine kommen ja auch sehr regelmäßig.
 
Ich wäre echt sehr betrübt wenn meine Tesoro Tastatur ihren Geist aufgeben würde. Die Tesoro nutze ich jetzt schon seit 2 Jahren und habe mich echt daran gewöhnt. Kein großer Schnickschnack einfach nur Tastatur. Beim spielen ist sie echt unschlagbar mit ihren roten und schwarzen MX Switchen. Bei den schwarzen Switchen kann ich die Finger direkt auf den Tasten liegen lassen. Durch den höheren Druckwiderstand kann nichts passieren.
Als Nager nutze ich im Moment noch eine Cooler Master Sentinel 2. Ich habe schon einige Mäuse getestet bin aber irgendwie drauf hängen geblieben. Auch gut finde ich die Func MS3. Der Aim Knopf ist schon echt genial. Leider zickt sie öfters mal rum.
Das nächste mal teste ich die Trust GTX 170.
 
Ich nutze eine 15€ Tastatur die 5 Jahre alt ist, weil ich nix besseres habe. Passiert :)
Sie ist mir aber auch ans Herz gewachsen, hätte mal ein paar Tastaturen testen können aber naja, wenn mich jemand nicht im Stich lässt ist es meine Tastatur. Immer freundlich, hilfsbereit und stets schreibt sie was ich denke :D
Aber dreckig ist sie... junge... diese Sau :) Da hilft nicht mal mehr Schrubben, da brauch ich nen Flammenwerfer :p

Wenn ich schon sehe, dass 150€ mechanische Tastaturen nach 2 Jahren defekt sind... hmmm Kurios :D
 
Ich nutze auch schon seit Jahren eine Logitech G510 Tatstatur, ich möchte sie wegen ihrer vielen Speicherplätze nicht missen, erleichtert vieles.
Meine auch in die Jahre gekommene Maus G500 musste ich vor einiger Zeit leider ersetzen, habe damals keine neue G500 gefunden, sonst hätte ich garantiert wieder eine gekauft.
Momentan verrichtet hier eine Roccat Kone XTD ihren Dienst, bisher ohne Beanstandungen.
 
Ich nutze auch weiterhin mein Cherry MX-Board 6.0. Vor kurzem mal die Sharkoon SGK3 ausgepackt und mit der käme ich wohl nicht klar.
Die Tasten sind viel höher als bei der Cherry. Extrem ungewohnt.
Aber meine Sensei Wireless ist jetzt ins Regal gewandert. Nach ziemlich genau einem Jahr hatte sie immer mehr Aussetzer, der Akku hielt immer kürzer, Tastendrücke wurden nicht mehr erkannt etc.
Jetzt habe ich die MSI Clutch GM60 aus dem Gewinnpaket dran. Da mein Vater weiterhin das Microsoft Paket von mir nutzt, blieb die mir übrig. :)
Ehrlich gesagt, gefällt die mir echt gut. Vom Spielgefühl ne andere Nummer, da der Sensor deutlich besser zu sein scheint.
Die breiten Seitengriffe gefallen mir auch sehr gut. Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert.
Und sie liegt auch recht gut in der Hand, obwohl sie etwas flach ist.
Die Beleuchtung habe ich natürlich komplett abgeschaltet.
Einziges Manko ist für mich die Software.
Leider war die Steelseries da wesentlich besser. Musste ganz schön tricksen, bis ich die rechten Seitentasten auch wieder in BF1 nutzen konnte. Leider nicht wie bei der Steelseries, bei der ich einfach Ä und Ü auf die rechten Tasten gelegt habe und Ingame dann die halt die Gadgets darauf zugeordnet habe.
Das scheint bei der komischen MSI Software leider nicht möglich zu sein oder ich finde es einfach nicht.
Eine Anleitung dazu gibt es ja leider auch nicht. :(
Habe jetzt Hoch- und Runterscrollen darauf und das im Spiel angepasst. Geht auch aber ist halt wieder Umgewöhnung angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich nutze auch schon seit Jahren eine Logitech G510 Tatstatur, ich möchte sie wegen ihrer vielen Speicherplätze nicht missen, erleichtert vieles.
Meine auch in die Jahre gekommene Maus G500 musste ich vor einiger Zeit leider ersetzen, habe damals keine neue G500 gefunden, sonst hätte ich garantiert wieder eine gekauft.
Momentan verrichtet hier eine Roccat Kone XTD ihren Dienst, bisher ohne Beanstandungen.
Ich werd wohl auch nie von meiner G700 wegkommen, wobei ich ne Roccat gesehen habe, yami. Die war nice :D Diese 150€ wireless Maus
 
Habe grad von Alternate im Zuge ihrer Testen, Bewerten, Behalten Aktion die Speedlink Orios RGB Maus geschickt bekommen und teste sie ausgiebig.
Ist erstmal eine Umgewöhnung von der G9 dahin.
Die RGB Geschichte...nunja...ich kann mich an das Geblinke irgendwie nicht gewöhnen, darum gleich auf Einfarbig fixiert. Sieht ganz gut aus.
Der Sensor ist gut und mehrstufig einstellbar.
In die Erstellung von Makros, Profilen usw. muss ich mich erst einarbeiten. Da geht ja mit der Gaming Software von Logitech ganz fix, die Software von Speedlink ist noch im Betastadium.
 
Wie gut, das ich die Sharkoon Skiller SGK3 noch nicht verkauft habe.
Habe es leider geschafft, meinem Cherrx MX-Board 6.0 ein Cappuccino Bad zu verpassen. :cry:
Ohne den RGB Bling Bling ist die gar nicht mal übel. Mal sehen, wie ich damit beim zocken klar komme.

IMG_20181014_135006.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Ou das kenne ich, jede Woche einmal am Morgen über meine 20€ Tastatur die seit 5 Jahren hält.
Schade das so teure das nicht aushalten
 
Na ja, ich habe sie schon richtig damit gebadet. Das war schon echt dämlich.
Wollte diese Woche eigentlich die Schalter der E und S-Tasten tauschen, weil die seit ein paar Wochen rum zickten.
Aber das Thema hat sich damit dann auch erledigt. :(
Schade, die Tastatur an sich war schon der Hammer. Die Handballenauflage fehlt mir jetzt schon.
 
Ging sofort nicht mehr?

Ansonsten mal demontieren soweit möglich und in den Spüler, danach trocknen mit Fön und evtl isopropanol
 
Ein paar Tasten leuchteten noch aber das war es auch. Habe sofort alle Tasten entfernt und innen mit Zewas gesäubert.
Fön habe ich leider keinen. Der alte wurde vor dem Umzug wegen Kabelschaden entsorgt und bei meinem Kurzhaarschnitt brauche ich den eigentlich auch eh nie. :)
Habe noch ordentlich mit dem Pinsel gesäubert aber beim Einstecken im USB-Port gab es auch keine Reaktion.
Habe sie jetzt ohne Schalter aufrecht an meinem Handtuchtrockner im Bad aufgestellt. Soll mal richtig austrocknen.
 
Wirklich zerstören ist sehr schwer. Deine Fehlerbeschreibung lässt darauf schließen, dass irgendwelche Kontakte überbrückt sind und die Funktion blockieren. Das sollte sich geben, wenn das Ding komplett getrocknet ist. Nur hast du danach wahrscheinlich klebende Schalter.

Mein Tipp:
1. Board mit Schaltern ausbauen.
2. In der Apotheke für <1€ eine 5ml Spritze mit Kanüle (Nadel) kaufen und im Supermarkt 2l destiliertes Wasser.
3. Eine Schale mit einem Tropfen Spülmittel und dem Wasser aufgießen plus eine zweite ohne Spülmittel.
4. Jeden Schalter von oben zuerst mit einer Spritze Seifenwasser durchspülen und dann mit einer Spritze klarem Wasser nachspülen. Dabei den Schalterstift bewegen.
5. Das Board senkrecht auf die Unterkante stellen, sodass das Wasser rausläuft und am besten eins zwei Stunden mit einem beweglichen Heizlüfter trocknen.
6. Wenn die Stifte keine "nassen" Geräusche mehr machen, mal den USB-Stecker anschließen und mit Aquas Keytest alle Tasten ausprobieren.
7. Sollten Tasten nicht funktionieren oder später klebrig werden, den Vorgang für die betroffenen Schalter wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten