Lackieren von Hardware, mein erster Versuch mit Radiator

Dieses Thema im Forum "Modding und Gehäuse" wurde erstellt von Seelenwolf, 20. Juli 2018.

  1. Seelenwolf

    Seelenwolf Moderator Mod

    Magicool Radiator ST30 360mm

    Wurde von mir geschliffen, weil die Lackierung echt mies war. Hab den gebraucht gekauft und er ist undicht.
    Mit feinem 1000er Papier geschliffen, ein paar Unebenheiten entfernt. Das Ergebnis ist mittelmäßig.
    Hammerschlaglack in Blau lässt das Weiß durchschimmern. Neben der kleinen Nase habe ich etwas unsauber gearbeitet.

    Macht ihr sowas auch? Zeigt mal eure Lackierungen. Demnächst folgt der Ram und der Kühler

    Überzeugt euch selber.

    P1010056.jpg P1010059.jpg P1010062.jpg DSC_0240.jpg DSC_0233.jpg DSC_0232.jpg DSC_0237.jpg
     
    Schlagworte:
    Scarecrow1976 und Haddawas gefällt das.
    Anzeige: Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  2. FlowTechTv

    FlowTechTv Aktives Mitglied

    Also für den ersten Versuch finde ich das Ergebnis echt sehr gelungen! Ich selbst hab mich über solch ein Projektlein noch nicht drüber getraut.
     
  3. Seelenwolf

    Seelenwolf Moderator Mod

    Mein erstes Mal, vor 18 Jahren mein Fahrrad, selber Lack, und ne Katastrophe :D Der lack wurde nie Hart. Dieses Mal hab ich den 3 Tage hängen lassen und super hart geworden. Überlege aber ob ich den noch mal lackiere und vorher anschleife. Ergebnis kommt dann hier^^
     
    Scarecrow1976 gefällt das.
  4. FlowTechTv

    FlowTechTv Aktives Mitglied

    hehe :giggle:
    na dann bleib ich mal gespannt
     
  5. Scarecrow1976

    Scarecrow1976 Aktives Mitglied

    Ja sieht gut aus. Ist er jetzt auch dicht ? Oder war es nur ein genereller Test ? Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Karossen aber es kann auch zu einer Sucht werden.
     
  6. Seelenwolf

    Seelenwolf Moderator Mod

    Nene, der ist undicht. dazu müsste ich Dichtungsband an die Fittings machen, der wird nur zu testzwecken lackiert und eventuell in nen Wetbench kommen. Sofern ich einen finde :D
     
    Scarecrow1976 gefällt das.
  7. Scarecrow1976

    Scarecrow1976 Aktives Mitglied

    Na wenn er eh undicht ist das ist die Wetbench die beste Option :)
     
  8. Seelenwolf

    Seelenwolf Moderator Mod

    Naja, hab da einiges vor, mir fehlen aktuell nur so 10-13 lieferungen :D CPU Kühler wird auch lackiert, ich muss mal nen paar sachen probieren
     
  9. Scarecrow1976

    Scarecrow1976 Aktives Mitglied

    Wenn dann soll es ja auch farblich passen. Das klappt nie sofort. Besonders wenn es als Nebenprojekt läuft. Aber zum probieren die beste Wahl.
     
  10. Seelenwolf

    Seelenwolf Moderator Mod

    Grundsätzlich schon, ja. Aber farblich gibt es ja Tricks... z. B. alles mit 3 Schichten lackieren. Erst alles mit Schwarz grundieren, dann mit der Hauptfarbe, dann nochmal mit der Hauptfarbe. Dann sieht es ja meistens gleich aus.
     
  11. Scarecrow1976

    Scarecrow1976 Aktives Mitglied

    Das kommt darauf an welche Farben du verwendest. Es gibt auch Lack Effekte die du mit zwei verschieden Farben erreichen kannst.
     
  12. Seelenwolf

    Seelenwolf Moderator Mod

    So, hab was neues gemacht.
    Meinen weißen 480er Radi geschliffen, lackiert und nun nochmal geschliffen und nochmal lackiert.
    Ob das Ergebnis besser wird, kann ich aktuell nicht beurteilen. Problem ist das Licht im Keller. Die vorherige Lackierung habe ich im freien gemacht, wobei der Wind die halbe Farbe woanders hin blies.

    Hab meinen XSPC Bügel, dieses Metallstück da drin, auch lackiert, 2x. In 3-4 Tagen schick ich euch mal Bilder davon rein.
    Hab zur Not immer noch eine Reservedose in Schwarz :D

    Edit: Achja, hab nen Fitting lackiert. Nicht gut :D Weil nix auf dem Chromzeug hält :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018 um 17:58 Uhr
  13. Seelenwolf

    Seelenwolf Moderator Mod

    Eventuell muss ich das demnächst mal mit mehr Kontrolle machen, ab und an hat der Wind echt alles auf eine Ecke geweht.

    DSC_0653.jpg DSC_0654.jpg DSC_0655.jpg
    DSC_0656.jpg DSC_0658.jpg DSC_0659.jpg
     

    Anhänge:

    Moddingopfer und Scarecrow1976 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Die Seite wird geladen...