Mit welcher Auflösung seid ihr unterwegs

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Daher Die Frage an euch, in welcher Auflösung lösen eure Bildschirme auf bzw. welche Auflösung nutzt

  • Größer als 2560 x 1440

    Stimmen: 1 11,1%
  • 2560 x 1440

    Stimmen: 1 11,1%
  • 1920 x 1200

    Stimmen: 1 11,1%
  • 1920 x 1080

    Stimmen: 5 55,6%
  • Kleiner als 1920 x 1080

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Ohje, da bin ich ja mit meinem Samsung SyncMaster 2233BW und 1680x1050 ganz weit hinten :D
 
Ich habe da ein 28" 4k im Auge :)
Aber im Moment reicht ja mein Asus VG236H noch :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
ich bin so bei 1920x1080 würde ich empfehlen!

Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit!:)
 
Derzeit mit 1680x1050 unterwegs. Acer X223W BD.

Nun soll dieser weichen bzw das Zimmer wechseln. Mein Sohn fährt mit 17 Zoll und heult rum.

Bei ASUS gibt es ja derzeit ne Cashback- bzw Zugabe-Aktion.
Kann mir einer nen Tipp geben, welches Modell der 24er (so um die 150€) als Gelegenheitsspieler angebracht wäre. Mein System läuft mit einer R290, nur so zur Orientierung.

https://www.asus-deals.de/#dealerlist

Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Rechnerisch ja, praktisch nein.
Wer einen neuen Monitor in Betracht zieht sollte sich im Moment mal bei Saturn umgucken,
die haben ja derzeit eine "Mehrwertsteuer geschenkt" Aktion - das könnte sich tatsächlich lohnen.
 
Das befürchte ich auch. Aber ansich hat Saturn nie so tolle Gaming Monitore da, zumindestens bei uns nicht. Finde man sollte aber mindestens 1440p haben. Am besten wäre natürlich 4k, aber solang es da keine 144Hz gibt ist das uninteressant. Zumindestens für Gamer.
 
Ich hab bei Saturn zugeschlagen^^

Den LG 34UM88c-p hatte ich schon länger auf der Wunschliste, bin gespannt ob er meine Erwartungen erfüllt.
Hat zwar weder 4K noch 144Hz, dafür aber ne recht passable sRGB Abdeckung und ist schön breit (und war auch noch in nem bezahlbaren Rahmen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer war der Bildschirm bei dir? Im Netz 699€?Echt? wär es mir nicht wert gewesen... find das schon ziemlich teuer...
gebraucht 499€ Saturn online ausverkauft...
 
Also ich sitze vor 2 wunderschönen Full HD 27 Zoll Asus Monitoren und kann mich nicht beschweren. Unschlagbares Preis Leistungsverhältnis und 1MS Reaktionszeit.
Kann ich nur jedem empfehlen wer noch etwas ähnliches sucht.
230 Euro momentan :)
 
Persönlich würde ich ungern wieder weg von einem IPS-Panel. Aber da es ja immer noch ein totales Glücksspiel ist, ob man bei einem >100Hz Modell ein vernünftiges AUO-Panel und ein gut verarbeitetes Modell erwischt, denke ich gar nicht erst über einen neuen Monitor nach.
 
  • Like
Reaktionen: Seelenwolf
Ich trau mich gar nicht so viele zu probieren...
Bin Froh das unser 49" LG so Bombe ist.. aber gut 4k..
Wenn ich jetzt einen PC Monitor auswählen müsste, oder gleich 2... wird es schwer und man sitzt viel näher davor und sieht auch die details genauer. Aber irgendwann kommen 2 140hz 1440p monitore :D
 
Oben Unten