Monitoring und GPU OC - Software Sammlung & Fragen

Dieses Thema im Forum "Softwareanwendungen" wurde erstellt von RamA, 12. Apr. 2017.

  1. RamA

    RamA Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2017
    Schlagworte:
    Haddawas, haligia und Budaii gefällt das.
    Anzeige: Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  2. Budaii

    Budaii Aktives Mitglied

    Es gibt noch von Zotac das exklusive "FireStorm". Natürlich fraglich ob es gut ist und es funktioniert halt nur mit Zotac Grafikkarten.

    Klick mich für Download

    firestorm_main.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2017
    Haddawas, Scarecrow1976 und RamA gefällt das.
  3. Scarecrow1976

    Scarecrow1976 Aktives Mitglied

    @Budaii FireStorm funktioniert sehr gut. Ich nutze seit Jahren nur Zotac Karten. Auch in Sachen Support echt erste Sahne. Keine 0190 Nummer.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
    Haddawas gefällt das.
  4. Seelenwolf

    Seelenwolf News, Water & Air-Cooling, Case Mod

    Es gibt auch noch eine ältere Betaversion davon, kam damals mit der 970 auf den Markt, die einen USB Anschluss hatte.
    Da gab es noch ein paar nette Bugs :D
    Aber die oben verlinkte Version ist sehr gut, nutze die um auch im Idle immer 30% zu haben, damit eben nicht die Karte permanent auf 55-60 grad rum baumelt.
     
  5. Budaii

    Budaii Aktives Mitglied

    Auf der Zotac Seite hatten sich viele beschwert über die Software weil nichts lief wie es sein sollte, oder dass ihre GPU garnicht erkannt wird. Aber die Kommentare sind auch 2-9 Monate zurück. Ob die Version 2 besser ist läuft können natürlich nur Zotac Nutzer sagen/bestätigen.
     
    Haddawas gefällt das.
  6. Seelenwolf

    Seelenwolf News, Water & Air-Cooling, Case Mod

    Man hört und liest so viel BS.... sorry... aber 50% der Nutzer wissen einfach mal echt zu wenig...
    Das liegt einfach am alle 5 Jahre einen PC kaufen... und dann wird die Grafikkarte neu geholt und nix läuft mehr...
    Wie viele Nutzer wechseln die Grafikkarte von AMD zu NV und hauen sich direkt den NV Treiber auf den AMD Treiber :D
    Oder Mainboardwechsel und Windows auf der Platte mitnehmen.
    Oder suchen jemanden der eine HDD mit Windows drauf verkaufen...
    Ach das ist manchmal echt traurig...
    Aktuell das selbe Problem mit M.2 ..... alle glauben das M.2 superschnell ist... egal welche du nutzt...
    Das B und M und B und M unterschiedliche Anbindungen haben und das ein B bzw B/M Key = Sata = auch nur max 600MB bringen, merkt von denen auch kaum einer.... den nur eine M.2 mit M Key ist per 4x PCIE direkt angebunden.
    Nur so als kleines Beispiel der weit verbreiteten Unwissenheit.
     
  7. haligia

    haligia Aktives Mitglied

    Vor 2-9 Monaten. hmm... Da war es doch auch erst die verbuggte Beta und dann die nicht besser laufende Version 1.1 :D Dann kamen noch paar Updates die eigentlich die Probleme gelöst haben sollten. Über Version 2.0 kann ich nichts sagen, da schlichtweg alles erneuert wurde.

    Aber die Popularität von FireStorm ist eher im unteren Bereich aller Listen. Der größte Teil nutzt halt Afterburner, Asus GPU Tweak II oder PrecisionX ...
     
  8. Seelenwolf

    Seelenwolf News, Water & Air-Cooling, Case Mod

    9 Monate? Das ist aber ein wenig länger her.... ein wenig lääääähhhhääänger :D so etwa 2 Jahre...^^

    [​IMG]
     
  9. haligia

    haligia Aktives Mitglied

    Ich habe auch über die Erscheinungszeiten von den FireStorm Versionen gesprochen (wo ich mich letztendlich falsch errinert habe). Wann die Maxwell GPUs releast wurden, weiß ich ja und ist auch in dem Fall unwichtig.

    Habe kurz nochmal nachgeschaut bei Papa Google :D

    Die generalüberholte FireStorm Version 2.1 kam im Sommer 2016, die Version 2.0 kam 2013, die verbuggten 1.X Versionen gab es seit ~2010 bis 2013, Alpha/Beta dann wahrscheinlich 2009 wozu ich aber nichts gefunden habe...
     
    Seelenwolf gefällt das.
  10. Seelenwolf

    Seelenwolf News, Water & Air-Cooling, Case Mod

    Ich hatte das Firestorm auf der TreiberCD, die mitgeliefert wurde. Keine Ahnung mehr welche Version es war 2014
    Das liest sich so als würdest du sagen, vor 2-9 monaten XD
    Egal, es gab halt mal nicht so gute Versionen in der Vergangenheit^^

    Monday, November 10th 2008
    [​IMG]
    ZOTAC Releases FireStorm Overclocking Software Utility

    hihi, dachte nicht das es schon so lange her ist

    Aktuell wird ja nicht mehr so viel gefixed

    Version 2.0.0.019E
    .fixed [SPECTRA] LED control function failure on GTX1080 AMP (Series)

    Version 2.0.0.017E
    .added support for new GPUs GTX1080Ti (Series)
    .removed [VBIOS FLASH / SAVE] functions

    Version 2.0.0.016E
    .for new GPU GTX1080Ti (Founders Edition) only

    Version 2.0.0.012E
    .added support for new GPUs GTX1050Ti / GTX1050

    Version 2.0.0.010E
    .at [SETTING], added : Apply last saved settings on Firestorm startup
    .at [SETTING], added : Always on Top
    .at [FAN - ADVANCED], keep previous set fan settings on Firestorm restart
    .at [FAN - AUTO/MANUAL], press the APPLY box will over-ride the ADVANCED settings
    .updated built-in NVFLASH for VBIOS Save / Flash functions
    .added support for GTX1060 (6GB / 3GB) new GPUs

    Version 2.0.0.006E
    .initial release for GTX1070 / GTX1080

     
    Haddawas gefällt das.
  11. RamA

    RamA Aktives Mitglied

    Habe FireStorm mal oben eingefügt. Andere Vorschläge die mir nicht eingefallen sind, sind natürlich willkommen.

    Bevor Ihr bis zur zukünftigen Version 3.0 diskutiert fasse ich mal zusammen:

    - FireStorm gibt es seit ~2008
    - Die ersten Versionen sind alle SCH***E :D
    - Version 2.0 und 2.1 sind brauchbar für Zotac Nutzer.
     
    Budaii gefällt das.
  12. Seelenwolf

    Seelenwolf News, Water & Air-Cooling, Case Mod

    Wenigstens einer der den Durchblick hat :p
     
    Budaii, haligia und RamA gefällt das.
  13. Scarecrow1976

    Scarecrow1976 Aktives Mitglied

    Die Version 2.0 und 2.1 laufen beide ohne Probleme bei mir. Allerdings muss ich sagen das selbst ab 2010 eigentlich kaum Fehler vorhanden waren. Leider gab es ein Problem mit der Lüftersteuerung der ersten Versionen. Gibts denn noch jemanden der eine Version von 2008 nutzt ^^ Sobald eine neuere Version verfügbar war, habe ich sie genutzt. Bei Anfragen hatte ich noch nie Probleme mit Zotac.

    Edit: Bei neuen Karten sollte eigentlich klar sein das meist an der Software aufgrund von neuen Funktionen gefixt werden muss.
     
    RamA gefällt das.
  14. Atomic Frost

    Atomic Frost Ich mach dann mal sauber.

  15. RamA

    RamA Aktives Mitglied

    Habe den Link oben editiert und den direkten Downloadlink für die Version 1448 von den Asus Servern hinzugefügt ^^
     
    chris3210 und Scarecrow1976 gefällt das.
  16. Atomic Frost

    Atomic Frost Ich mach dann mal sauber.

    GPU-Z v1.20.0 ist da. Bekommt ihr oben über den Link.
     
    Scarecrow1976 gefällt das.
  17. Atomic Frost

    Atomic Frost Ich mach dann mal sauber.

  18. Atomic Frost

    Atomic Frost Ich mach dann mal sauber.

  19. RamA

    RamA Aktives Mitglied

    GAE habe ich mal oben eingefügt.

    Der Downloadbereich für die TriXX OC Utility war oben schon verlinkt, bei der man die neueste Version runterladen kann.
     
  20. Atomic Frost

    Atomic Frost Ich mach dann mal sauber.

    Richtig. War nur eine Info das es eine neue Version gibt. Das Leute diese Version ab jetzt sich laden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2017
    Haddawas gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Die Seite wird geladen...