Nachtschwärmer-Treff!

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Ich wurde in der Firma auch ausgesucht um die neuen Leute zu schulen. Es war am Anfang ein echt blödes Gefühl. Aber als ich dann die Präsentation und Einweisung gemacht habe lief es wie am Schnürchen. Ich habe mich darauf konzentriert was ich jeden Tag mache und es so erklärt. Hat prima geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Entweder einfach vor Eltern und Freunden üben wie es @Scarecrow1976 es gesagt hat oder Alternativ einfach vorstellen, dass vor dir keiner sitzt... Hat bei mir auch immer funktioniert...

Mein Problem war eher, dass mein Mund nach 30 Sekunden schon trocken wie die Sahara Wüste war xD
 
Ja ich denke auch, die Frage ist nur "Mit welcher Note?".
Ich soll eine Powerpoint gestützte Präsentation vorführen und erfahrungsgemäß bin ich vor Fremden ziemlich nervös. ^^

Kenne ich. Habe meine Umschulung ja auch dieses Jahr abgeschlossen. Da hilft echt nur fertig machen und dann üben, üben, üben.
Am besten gleich mit Beamer und am allerbesten vor Publikum.
Auch wenn man sich dann blöd vorkommt, ich wünschte ich hätte es gemacht. Hab meine zwar halbwegs ordentlich mit Beamer geübt,
war dann aber aufgrund der Nervosität zu schnell. 14 und ein paar Gequetschte Minuten. :)
Bis zum Prüfungstag war ich eigentlich auch ziemlich cool. Aber Tag X und ich hatte nen Dauerpuls von 200.
Selbst meine stellv. Klassenlehrerin war überrascht, weil ich in der schule so nicht aufgetreten bin.
Was machst du denn für eine?
 
Weiß nicht, hatten wir schon mal drüber gesprochen?

Nervenaufreibend ist es auch noch einen Job zu finden...
 
Ich meine, ich hätte dich das hier schon mal gefragt.
Für den IT-Systemkaufmann sieht das aber auch nicht so rosig aus.
War vor zwei Jahren auch noch eine ganz andere Geschichte.
 
Laut Job Börse gibt es viele Stellen.
Nur wird entweder eine mehrjährige Erfahrung verlangt oder aber es wird verlangt das man mobil ist.
 
Durch die verkürzte Ausbildung fehlen einem aber auch für so manche Stelle Dinge, die unbedingt gefordert werden.
Finde es schon sehr komisch, das sich ein System-Elektroniker bei der Umschulung aussuchen kann, im zweiten Jahr Mittel- und Oberstufe zu besuchen, der Systemkaufmann aber nicht.
Auf die Unterstufe hätte ich locker zur Hälfte verzichten können. :(
 
Du Glücklicher. Ich habe einzig das KMK-Fremdsprachenzertifikat machen können. Einen MS-Kurs für ich meine 400€ wurde erst für das dritte Jahr angeboten.
Den Betriebswirt hätte ich noch machen können. Aber das findet dann an drei Abenden die Woche statt. Wurde uns zum einen leider auch erst gegen Ende des zweiten Jahres mitgeteilt und zum anderen wäre das noch zeitlich mit meinem Job kollidiert. Mein Umschulungsbetrieb hätte mir das auch auf keinen Fall gestattet. Umsatz geht ja vor allem...
Die Möglichkeit besteht allerdings weiterhin. Ist zwar mit Auflagen verknüpft aber ich überlege ernsthaft das anzugehen.
 
Nabend Bande!
Kurze Story zu CSV in Berlin.

Hab dort ein Netzteil gewonnen und man musste sogar selber dort hin, um es in Empfang zu nehmen. Finde ich sehr gut, damit man auch mal sieht wie die Herrschaften dort agieren. In den reinen Online Shops ja nicht möglich.
Bei der Gelegenheit habe ich ein paar "Antiquitäten" für deren Museumsvitrine mitgebracht. Dabei habe ich doch glatt gemerkt, wie alt ich eigentlich bin.
Ein Anfang 20er schaut in die Wunderkiste und erspäht einen 64MB RAM und eine TV-Karte.
Auf seine Aussagen konnte ich nix sagen, da sie mich dann direkt ins Altersheim gesteckt hätten [emoji23]

"TV-Karte, wofür? Gibt doch Streams!"
"Speicher, 64MB? Warum hat der den 2 Kerben? Noch nie gesehen! Muss wohl tatsächlich alt sein."

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Boah ist das ärgerlich.
Da gewinnt man ein Gehäuse von Antec (GX1200), will damit dem Sohnemann nen Refresh verpassen und dann das.
Verbaut ist noch nen 775 Gigabyte und natürlich fehlen die entsprechenden Anschlüsse, weil nur 2 USB3-Frontbuchsen am Gehäuse sind. Diese sind somit quasi tot. Desweiteren kann man kein DVD-Laufwerk einbauen, da nicht vorgesehen. Braucht man ja eigentlich auch nicht, aber schön wäre es doch. Naja, muss Papa wieder ackern und von den entsprechenden Spielen Images erstellen.
Vielleicht gönne ich mir in Zukunft ein Update, womit dann die Hardware nur das Zimmer wechselt und das Problem gelöst wäre.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Oben Unten