Nvidia Nvidia Geforce RTX 2060/2070/2080 (Ti) Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Hier mal ein paar Benchmarks ohne und mit DLSS :)

WQHD ohne DLSS

full


4K ohne DLSS

full



4K mit DLSS

full


Ist wirklich enorm der Leistungszuwachs durch DLSS :D.
 
Mit Handbrake kann man jetzt auch mit GPU-Power encodieren.

So groß ist der Unterschied

Video Encodieren mit CPU = 90 Minuten
Video Encodieren mit CPU + GPU Unterstützung = 20 Minuten

Die GPU-Auslastung liegt so bei 50-60% und CPU bei 100% bei beiden Szenarien.
 
Nice to Know: "Zwar handelt es sich bei den Cuda Cores augenscheinlich um Kerne, allerdings ist das nicht der Fall. Diese bestehen aus Integer 32, Floating Point und Tensor Einheiten (Cores). Diese bilden zusammen einen SM (Streaming Multiprozessor). Dieser lässt sich am ehesten mit einem Kern in einer CPU vergleichen, auch wenn hier und dort noch einige Unterschiede vorhanden sind."


Liebe Community was haltet ihr davon, wenn es sowas geben wüde?
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Vieles über Software die bald Ray Tracing und deep learning mehr in Anwendungen und spiele bringt.

Dann wurde noch gesagt dass bald auch die Pascal Karten für Ray Tracing freigeschaltet werden.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben Unten