Nvidia Nvidia Geforce RTX 2060/2070/2080 (Ti) Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Würg... aber beide!
Na ja, um ehrlich zu sein, ist es mir aktuell eh egal. Meine 1080 reicht mir zur Zeit noch dicke in allen Belangen.
Von daher wird die neue Generation eh erst mal spurlos an mir vorbei gehen.

Jup..so wird es mir vieleicht auch gehen.
1080 langt noch vollkommen aus. ^^

Aber wer weiß was kommt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Man kann es ja deaktivieren. Damals gab es Grafikkarten oder Mainboards die buntes Plastik oder eine rote/blaue Platine hatten, das war viel schlimmer ;).

Das finde ich nicht. Und abschalten ist auch so eine Sache. Bei den meisten Karten muss man dafür erstmal zusätzlich die Hersteller eigene Software mit installieren. Welche natürlich auch wieder mit regelmäßigen Updates nervt oder abstürzt, Daten sammelt usw.
Darauf kann ich gerne verzichten. Da sollen die Hersteller lieber mehr Ressourcen in Kühlung, hochwertigere Komponenten etc. stecken, als in diesen Bling Bling Mist. Es gibt doch genug LED-Stripes und sowas zu kaufen, da kann doch jeder gerne selbst Hand anlegen, der sowas möchte. :(
 
  • Like
Reaktionen: prazer
Ich kann dich da verstehen, kann auf das geleuchte auch verzichten, aber das wird bestimmt auch wieder irgendwann vorbei sein^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Die meisten User möchten aber nicht selbst hand anlegen. Die Hersteller machen ja auch ihre Hausaufgaben und anscheinend möchten mehr User RGB wie welche die keine wollen. Das merkt man vor allem daran das immer mehr Komponenten LEDs haben.

Meistens gibt es ja auch noch Versionen ohne LEDs. Mir ist ein guter kühler auch lieber wie bei der Gaming X von MSI. Aber solang beides kombiniert wird soll es mir Recht sein. Die gezeigte Karte von MSI wird genug Kühlleistung haben, Ausser der GT102 hat 350 Watt TDP

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Bin auch gespannt ob die ti von Anfang an zu haben sein wird, da es schon so viele Bilder von ihr gibt, würde sich natürlich preislich positiv auf die kleineren Karten auswirken

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Bin auch gespannt ob die ti von Anfang an zu haben sein wird, da es schon so viele Bilder von ihr gibt, würde sich natürlich preislich positiv auf die kleineren Karten auswirken

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Das denke ich auch.

Ich werde am Montag Live in Köln bei der Vorstellung dabei sein. Wer mit möchte, kann sich unter folgendem Link registrieren. Aber bitte beeilen die Tickets sind begrenzt ;)

GEFORCE GAMING CELEBRATION
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Soll ja erst nächste Jahr was kommen, die haben, ja auch ewig nix gemacht

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe neue Daten in die Tabellen eingefügt.
Der GPU Takt der 2080 Ti liegt wo bei 1350 MHz ohne Boost-Takt und mit Boost-Takt bei 1545 MHz. Der Preis soll bei 1000 Dollar liegen im PNY Web Shop. Ich gehe Mal davon aus daß es bei den Händlern so 900 - 950 € sind.


Die 2080 hat einen GPU-Takt von 1510 MHz und Boost-Takt von 1710 MHz. Der Preis soll bei 800 Dollar im PNY-Shop liegen.

Beide Karten sollen eine TDP von 285 Watt haben. Denke das liegt aber an den OC Versionen von PNY. Trotzdem habe ich die TDP Mal eingefügt.

Bei einer solch hohen TDP gehen ich von sehr leistungsstarken Grafikkarten aus.

Es schwirren ja auch schon Benchmarks von einer 2060 herum, die genau so gut performt wie eine 1080. Was können dann erst die großen Brüder ?
 
Oben Unten