Nvidia Nvidia Geforce RTX 2060/2070/2080 (Ti) Sammelthread

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Also ich noch nicht. Bin mir noch nicht sicher welche es wird. Ich denke das der Preis sich auch noch nach unten korrigieren wird bis zum Verkauf. Testberichte werden wohl noch vor Verkauf zu lesen sein.

Ich bzw wir von Hardware Insider Team konnten uns gestern noch ein paar Karten ansehen.

Am Caseking Stand, bei EVGA, konnte man auch auf Tuchfühlung gehen. Ich habe mir dann die RTX 2080 Ti XC Ultra Gaming genauer angesehen und das Ding ist ein wahres Monster an Grafikkarte. Heute Abend werde ich Mal ein paar Bilder dazu Posten.

Auch haben wir uns die GIGABYTE RTX 2080 Ti Gaming OC angesehen. Sieht auch sehr gut aus.



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Natulo
Ich habe mal einige Fotos der RTX-Karten in den Startpost eingefügt. So ist die Übersicht besser und man sieht auf einen Blick was es aktuell für Karten gibt. Kann natürlich ergänzt werden.

Müsst mir nur Karten posten. Die Admins / Redakteure / Mods dürfen es gerne selber einpflegen :). Aber bitte nach Hersteller sortiert ;).
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
ich will lieber endlich mal richtige benchmarks sehen, damit man die leistung mal einschätzen kann
 
  • Like
Reaktionen: Zocker24
Ich habe einige kleine Informationen aus einer Quelle, die ich aber nicht nennen werde ;).

Aktuell sind die Karten bei den Großhändlern noch nicht gelagert. Aber die Preise sehen auf jeden Fall besser aus, wie die Reservierungspreise. ;).
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas und prazer
Ist mir persönlich leider noch zu teuer, noch ca. 10 Tage dann kommen ja die ersten offiziellen Benchmarks [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ist mir persönlich leider noch zu teuer, noch ca. 10 Tage dann kommen ja die ersten offiziellen Benchmarks [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Klar teuer ist es noch, aber günstiger wie bei anderen Händlern. Die Releasepreise sind aber immer etwas höher. Entweder hat man Geduld oder möchte direkt eine Karte haben :D.

Aber eins haben uns die letzten zwei Jahre gezeigt, dass Grafikkartenpreise sehr stabil sein können und manchmal auch durch die Decke schießen können :D.
 
Besonderes bei nvidia sind die Preise sehr stabil, bei AMD lohnt sich etwas warten, weil die relativ schnell im Preis fallen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Leider keine settings dabei, das wäre noch schön zu wissen, weil wenn jetzt zum Beispiel HDR an ist, dann hat die 1080ti damit ziemlich zu kämpfen, wenn ich richtig informiert bin

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Man weiß auch nicht ob mit oder ohne dlaa getestet wurde. Je nachdem was für eine CPU im Spiel war, kann sich das Ergebnis auch verzerren.

Aber ich gehe mittlerweile stark von 30-50% Unterscheiden aus. Die 2080 Ti hat nur circa 800 Cores mehr. Ein Teil der GPU sind ja auch RT Cores und Turing SM. Daher können wir nicht soviel Mehrleistung erwarten von von 980 (Ti) auf 1080 (Ti).

Dafür haben wir richtig geile Effekte Dank Ray Traycing und DLAA.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben Unten