Nvidia Nvidia Geforce RTX 2060/2070/2080 (Ti) Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Gut aber es hieß ja die 2070 soll so schnell wie eine 1080ti sein, nur kann das mittlerweile schon etwas bezweifelt werden, außer rtx oder dlaa ist an

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Gut aber es hieß ja die 2070 soll so schnell wie eine 1080ti sein, nur kann das mittlerweile schon etwas bezweifelt werden, außer rtx oder dlaa ist an

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Also ein Vergleich mit RTX und DLAA geht eh nicht, da die alten Karten das nicht können.

Man könnte nur vergleichen was man anmachen muss bei der 1080 Ti um an die Qualität von dlaa ran zu kommen. Ich schätze Mal das dafür 16x AA notwendig ist oder eine deutlich höhere Auflösung.



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Guten Morgen.

Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis uns die ersten offiziellen Benchmarks erreichen.

Ich bin noch immer sehr gespannt wie die Leistung der Karten ohne RTX ist.

Die RTX 2070/2080 würden für mich nur Sinn machen wenn sie schneller wie eine GTX 1080 Ti wären, da Raytracing wohl auf den kleineren Karten am schlechtesten laufen wird und wir es eventuell eh deaktivieren. Der geringere Speicher ist natürlich auch noch ein Faktor und der Höhe Preis.

Bei 30% mehr Leistung der 2080 Ti gegenüber der 1080 Ti würden die neue High End Karte auch nicht attraktiv machen, da es ein Aufpreis ca. 600€ wäre für die geringe Leistung. Ich hoffe daher dass es mindestens 50% werden, was die 1080 Ti aktuell trotzdem zum Preis-Leistungs Sieger machen würde.

Ich denke Mal das einige enttäuscht sein werden, warum sollte Nvidia ansonsten die Test so herauszögern? Ich hoffe ich irre mich [emoji1].

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Es gibt auch einige Videos von PCGH. Irgendwie bekomme ich die Evga XC Ultra nicht aus dem Kopf.

Die neuen Details von heute lassen einiges hoffen. Steckt viel Technik in den Dingern.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Na ja es hieß ja auch am anfang das die 2070 auf dem Niveau einer 1080ti sein soll, dementsprechend, sollte die 2080 schneller sein als beide^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Na ja es hieß ja auch am anfang das die 2070 auf dem Niveau einer 1080ti sein soll, dementsprechend, sollte die 2080 schneller sein als beide^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Da gehe ich immer noch von aus das die 2070 schneller bzw genau so schnell ist. Da kann auch einiges noch per Treiber herausgeholt werden.

Bei gleicher Bildqualität wird die 2070 aber definitiv schneller sein [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Die Frage ist halt was die 2070 kosten wird, aber das wird wohl auch alles andere als günstig sein...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Klar, schau dir mal die Chipgröße an. TU106 ist fast so groß wie GP102 (GTX 1080Ti) :D. Klar die Produktionskosten sind nicht so hoch das es den Preis zu 100% gerechtfertigen würde, aber NVIDIA möchte sich ja auch die Entwicklung bezahlen lassen. Obwohl es ja schon Vermutungen gibt, dass die Yield-Raten so gut sind, das es sich nicht lohnt abgespeckte Chips zu produzieren und die RTX 2070 deshalb auf den TU106 setzt.
 
Trotzdem... Die Preise sind nicht gerechtfertigt und die verdienen sich schon so genug dumm und dämlich

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Tja gewusst wie, gibt ja keine Konkurrenz und viele geben auch 1600€ für ein Smartphone aus, in dem weniger Technik steckt ;).

Die Nachfrage bestimmt natürlich auch den Preis.
 
Das ist ja das schlimme, das es keine Konkurrenz gibt, wenn ich die Wahl hätte würde ich nichts von nvidia kaufen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Oben Unten