Nvidia Nvidia Geforce RTX 2070/2080 (Ti) Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Saibot, 14. August 2018.

  1. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    [​IMG]


    Hey Insider,

    ich eröffne mal einen Thread zu den bald erscheinenden Karten. Hier werden wir Infos sammeln und ich werde euch einige Benchmarks und Erfahrungen mitteilen. Alle sind natürlich erwünscht auch ihre Ergebnisse und Erfahrungen mit uns zu teilen :D.

    Turing-Architektur (Großer Chip, eventluell GTX 2080 Ti)


    [​IMG]

    Pascal vs Turing (Quadro-Karten)


    [​IMG]




    GTX 2080 Ti (TU102) Daten
    Cuda-Kerne 4.352
    GPU-Takt /Boost-Takt1350 / 1545 MHz
    Chipgröße754 mm²
    Transistoren18.600
    Speicheranbindung352-Bit
    Speichertakt7000 MHz
    Grafikkarten-Speicher11 GB
    TDP250 Watt


    GTX 2080(TU104) Daten
    Cuda-Kerne2.944
    Tensor-Kerne384
    GPU-Takt / Boost-Takt1515 / 1710 MHz
    Chipgröße??? mm²
    Transistoren???
    Speicheranbindung256-Bit
    Speichertakt7000 MHz
    Grafikkarten-Speicher8 GB
    TDP215 Watt (OC-Version)

    GTX 2070 (TU104) Daten
    Cuda-Kerne 2304
    GPU-Takt??? MHz
    Chipgröße??? mm²
    Transistoren???
    Speicheranbindung256-Bit
    Speichertakt7000 MHz
    Grafikkarten-Speicher8 GB
    TDP175 Watt

    Einige Modelle:



    EVGA GeForce RTX 2080 mit fettem Kühler und drei Lüftern

    [​IMG]


    EVGA GeForce RTX 2080 XC GAMING

    [​IMG]

    EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC ULTRA GAMING

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iChill Black Edition

    [​IMG]




    INNO3D GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC X3

    [​IMG]


    MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X & Palit GeForce GamingPro

    [​IMG]


    GIGABYTE GeForce RTX 2080 Ti GAMING OC 11G

    [​IMG]


    GAINWARD GeForce RTX 2080 Ti PHOENIX GS

    [​IMG]


    PALIT GeForce RTX 2080 Ti GAMINGPRO

    [​IMG]


    PNY GeForce RTX 2080

    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
    Schlagworte:
    chris3210 und Haddawas gefällt das.
    Anzeige: Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  2. prazer

    prazer Moderator Mod

    ist das mit dem speicher schon fix? wurde ja gemunkelt dass die karten 16gb haben sollen
     
  3. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Nein, das ist meine Vermutung. Obwohl es bei der 2070 auch mehr Speicher sein können. Schade würde ich es finden, wenn die RTX 2080 nur 8 GB hätte. Ich denke aber, dass die Speicheranbindung fix ist.

    Super würde ich es finden, wenn auf der RTX 2080 der große Chip zum Einsatz kommt. Aber ich denke das ist eher Wunschdenken :(.
     
  4. prazer

    prazer Moderator Mod

    also ich glaube eher das die min 12gb bzw. eher 16gb haben werden, wollen die leute ja bei laune halten, und das die titan dann mit 24gb ankommt
     
  5. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Das wäre natürlich Top.

    Vielleicht erfahren wir die Tage ja etwas mehr darüber. Dann werden die Tabellen natürlich angepasst ;).
     
    Haddawas und prazer gefällt das.
  6. Haddawas

    Haddawas BeForTheGame Admin

    Auf die Preise bin ich schon sehr gespannt :stop:
     
    Saibot gefällt das.
  7. prazer

    prazer Moderator Mod

    ich hab eher angst vor den preisen^^
     
    Zocker24 gefällt das.
  8. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    So schlimm werden sie nicht werden, außer von der Titan XT.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  9. Doggielino

    Doggielino Administrator Admin

    Schlimm ist ja relativ. Für mich wird es bestimmt sehr schlimm. :think:
     
  10. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Man muss einfach von einem sehr hohen Preis ausgehen, dann ist man nachher nicht so geschockt ;)

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  11. Doggielino

    Doggielino Administrator Admin

    Egal wovon ich ausgehe. Es wird trotzdem schlimm sein. :(
     
  12. clove31

    clove31 Aktives Mitglied

  13. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Das macht Hoffnung auf custom Karten zum Start

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
    Haddawas gefällt das.
  14. Haddawas

    Haddawas BeForTheGame Admin

  15. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Läuft dann hat die Power

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  16. Haddawas

    Haddawas BeForTheGame Admin

    Auhaaaa

    Dkp4ZjSWwAAFied.jpg large.jpg

    Quelle: Twitter
     
  17. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Mhm doch ein Dual-Lüfter. Den Preis konnte ich mir schon denken ;). Wird denke ich aber dann auf 700 € fallen.

    Ich passe mal die Specs an ;). Der Speicher wäre mit 8 GB nicht so prall und keine Verbesserung. Aber anhand der TDP vermute ich das die Karte ordentlich abgehen wird. Alles andere wäre traurig.
     
    Haddawas gefällt das.
  18. Haddawas

    Haddawas BeForTheGame Admin

  19. Saibot

    Saibot Administrator Admin

    Also die Karte sieht nicht so schön aus. Aber ist auch Gainward :).
     
  20. AlexKL77

    AlexKL77 Puppekopp

    Würg... aber beide!
    Na ja, um ehrlich zu sein, ist es mir aktuell eh egal. Meine 1080 reicht mir zur Zeit noch dicke in allen Belangen.
    Von daher wird die neue Generation eh erst mal spurlos an mir vorbei gehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Die Seite wird geladen...