Nvidia Nvidia GeForce "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Die Kollegen von PCGH haben einen interessanten Artikel. Laut diesem soll die Verfügbarkeit der GTX 1080 Ti in den USA sinken. Sie gehen davon aus, dass es daran liegt, das die GTX 1170 circa so schnell wie eine GTX 1080 Ti sein soll.
Das finde ich aber nicht außergewöhnlich und habe auch schon damit gerechnet. GEstern habe ich erst mit einem Freund darüber geredet und ihm das so gesagt. So war es bei der GTX 980 Ti auch, als die GTX 1070 kam. Ich konnte mir damals die 980 Ti für 400 € kaufen. Die GTX 1070 kostete zum dem Zeitpunkt 450 €. Ich habe aber zur GTX 980 Ti gegriffen, da dort mehr Leistung mit OC drin war.

Die nächste Karte, wird je nach Preis eine 1170 oder 1180. Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr auch einen Vergleich mit AMDs 7nm Vega ;).
 
  • Like
Reaktionen: Paul Brunes
denke ich auch das sie sich preislich an der letzten generation orientieren werden, haben lange genug geld mit den alten karten geld verdient >.<
 
  • Like
Reaktionen: Paul Brunes
Wäre schön wenn AMD da auch aufschließen könnte, wie bei den CPUs, da könnte NV nicht so hohe Preise fahren. Hab nämlich das Gefühl, dass es preislich höher ausfallen wird.

Zzt langt meinte, damals günstig erstanden, GTX 1080 locker aus.
 
  • Like
Reaktionen: Paul Brunes
Wäre schön wenn AMD da auch aufschließen könnte, wie bei den CPUs, da könnte NV nicht so hohe Preise fahren. Hab nämlich das Gefühl, dass es preislich höher ausfallen wird.
Da kann ich nur zustimmen. Habe auch das Gefühl das der Preis deutlich höher ausfallen wird. Wer weiß was es dann wieder zu minen gibt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Paul Brunes
Daher direkt beim Launch kaufen. Aber man sieht ja das aktuell die Preise sinken.

Ich denke Mal der Preis kommt auch auf die Mehrleistung im Vergleich zu den aktuellen Karten an.

Was fest steht ist, dass ich eine neue Grafikkarte "brauche". Meine 980 Ti ist schon fast drei Jahre bei mir Zuhause.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Paul Brunes
Auf der Instagram Seite von Evga habe ich heute morgen ein schönes Video entdeckt. Damit dürfte der Termin zum Launch der neuen Gaming-Karten wirklich feststehen.

Die Quadro Karten wurden ja schon vorgestellt. Da gefällt mir vor allem der Grafikspeicher ausbau, mit bis zu 48 GB [emoji28].
0aa315b04ccb26561669e67f2a137300.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das habe ich heute morgen schon gesehen und hätte am liebsten direkt mehr Infos gehabt :D.

Am Ende des Trailers kann man auch schon die neue Karte erkennen. Ich glaube das es sich um einen Radiallüfter handelt. Würde mich aber eher auf einen DualFan freuen der schön leise ist. Wollte eigentlich von der wassergekühlten Grafikkarte weg :D


GTX 2080.jpeg
 
bin gespannt, ob es am anfang wieder nur welche von nvidia geben wird und später welche von den anderen Herstellern
 
Oben Unten