Nvidia Nvidia Gtx 1060 Übertakten 4K

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
124
9
18
Wenn ich die msi gtx 1060 hoch takte kann ich dann vielleicht 4k spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... Die 1060 ist für solche Auflösungen einfach zu schwach... Habe selber die MSI GTX 1060 Gaming X 6G. Kannst zwar ohne Probleme die Teile auf 2Ghz+ pushen, bringt aber nichts außer paar FPS mehr.

Die 1060 ist nunmal für 1080p bzw mit angepassten Einstellungen für 1440p gemacht... Für 4K Gaming solltest du dir lieber eine GTX 1080 TI zulegen oder auf AMD Vega warten...
 
Oder eine schnellere Karte über der TI , um gute fps zu bekommen SLI aus GTX 1080 TI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saibot
Für Full HD ist die GTX 1060 bestens geeignet, aber für 4k lohnt es sich besser eine GTX 1070 oder GTX 1080 zu holen. Auch das übertakten der GTX 1060 ist zwecklos.

GRUß Stefan :)
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Schon auf Full HD wird es selbst mit einer 1080 mitunter schon knapp. Bei Ghost Recon Wildlands in Full HD und maxed out erlebe ich es zum Beispiel regelmäßig, das meine AMP! Extreme gerade so die 60 Fps halten kann. Dabei taktet sie schon immer mit mindestens 2000 MHz out of the Box. Ich persönlich denke, das man für 4K Gaming mindesten schon eine 1080 Ti haben sollte und selbst dann wird es bei brand aktuellen Titeln mehr als eng. Für 4K bedarf es richtig Leistung und diese ist sicher nicht von Mittelklasse Hardware zu erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Oben Unten