AMD RYZEN 3000 Sammelthread - Infos & Talkbereich

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Plant ihr euch einen RYZEN 3000 zu kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nur wenn die Leistung passt

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nur wenn 5 GHz mit OC drin sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klar, ein INTEL kommt mir nicht mehr ins Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde INTEL geiler

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten AMD-Prozessor

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten INTEL-Prozessor

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich warte auf die neuen INTEL-CPUs

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ich bIn echt heiß auf die neuen... Warte nur drauf. Aber ich bleibe dabei. Wenn man bedenkt wo aktuelle ryzen takten wäre das über 1GHz mehr takt. Hmm.. [emoji2356]

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Nicht nur mehr takt sondern auch wieder mehr kerne^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Nicht nur mehr takt sondern auch wieder mehr kerne^^

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Mehr takt würde ja erstmal reichen. 16 Kerne und 5GHz?! Einwandfrei [emoji482]
Aber ganz wichtig finde ich einfach, dass sich der Markt statt an CPUs lieber an vernünftigen GPUs orientiert. Denn die Schwachstellen in den Systeme sind immer schon die Grafikkarten gewesen...

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Ich bIn echt heiß auf die neuen... Warte nur drauf. Aber ich bleibe dabei. Wenn man bedenkt wo aktuelle ryzen takten wäre das über 1GHz mehr takt. Hmm.. [emoji2356]

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
Du musst aber bedenken daß es sich um einen riesigen Shrink handelt. Von 14 auf 12 ging schon etwas mehr. Von 12 auf 7 ist ein brachialer Schritt und wie gesagt, dazu noch die Änderung der Architektur. Was interessant wird ist die Latenz. Obwohl AMD hat die letzten zwei Jahre einiges an Erfahrung mit dem Interposer gemacht, vor allem bei Threadripper und epyc.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Technikbunker
Ja wäre schön wenn AMD mal wieder richtig richtig gute grakas raus haut, bin auch gespannt wo Intel landet

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Du musst aber bedenken daß es sich um einen riesigen Shrink handelt. Von 14 auf 12 ging schon etwas mehr. Von 12 auf 7 ist ein brachialer Schritt und wie gesagt, dazu noch die Änderung der Architektur. Was interessant wird ist die Latenz. Obwohl AMD hat die letzten zwei Jahre einiges an Erfahrung mit dem Interposer gemacht, vor allem bei Threadripper und epyc.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ja, dass stimm. Aber dennoch bleiben die GPUs immer auf dem weg liegen.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Aktuell sieht das bei den Grafikkarten schon so aus, allerdings gab es auch Mal Zeiten wo anders vorne war. Ich sag nur 7970. Man sieht ja aktuell bei den Prozessoren wie schnell ein Hersteller Probleme bekommen kann. Bei Intel klappt es nicht mit dem shrink und Zack kann der Gegner aufholen.

Falls Nvidia Mal schlafen sollte, könnte AMD wieder vorbei.

Beachtlich finde ich aber trotzdem , dass AMD mit einem Shrink von Vega einfach zur 2080 aufschließen kann. Obwohl wenn DLSS Mal richtig in den Spielen integriert sein sollte und AMD nichts vergleichbares hat, es wieder anders aussieht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Aktuell sieht das bei den Grafikkarten schon so aus, allerdings gab es auch Mal Zeiten wo anders vorne war. Ich sag nur 7970. Man sieht ja aktuell bei den Prozessoren wie schnell ein Hersteller Probleme bekommen kann. Bei Intel klappt es nicht mit dem shrink und Zack kann der Gegner aufholen.

Falls Nvidia Mal schlafen sollte, könnte AMD wieder vorbei.

Beachtlich finde ich aber trotzdem , dass AMD mit einem Shrink von Vega einfach zur 2080 aufschließen kann. Obwohl wenn DLSS Mal richtig in den Spielen integriert sein sollte und AMD nichts vergleichbares hat, es wieder anders aussieht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Jap. Die 7970 hatte ich von gigabyte. Wahnsinn die Karte. Aber je mehr war ich von der R9 270/280/290 enttäuscht [emoji853]
Die fury war ebenfalls naja... NVIDEA hat mit pascal einfach Trends gesetzt. Wobei ich keppler immer noch am besten fand. GtX780TI ftw...

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Bin auf Navi gespannt was da so geht und wo die so liegen und ob es sich um eine neue Architektur handelt

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Jap. Die 7970 hatte ich von gigabyte. Wahnsinn die Karte. Aber je mehr war ich von der R9 270/280/290 enttäuscht [emoji853]
Die fury war ebenfalls naja... NVIDEA hat mit pascal einfach Trends gesetzt. Wobei ich keppler immer noch am besten fand. GtX780TI ftw...

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
Kepler war der Durchbruch für Nvidia und das Geld schäffeln hatfir Nvidia angefangen.

Meiner Meinung nach war die R9 290 noch gut. Da waren Nvidia und AMD sich noch ebenbürtig. Ab der 300 Serie ging es bergab. Nur die Mainstream Karten konnte man sich noch kaufen.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Kepler war der Durchbruch für Nvidia und das Geld schäffeln hatfir Nvidia angefangen.

Meiner Meinung nach war die R9 290 noch gut. Da waren Nvidia und AMD sich noch ebenbürtig. Ab der 300 Serie ging es bergab. Nur die Mainstream Karten konnte man sich noch kaufen.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Würde doch schon auf reddit gesagt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
So wie du das aber geschrieben hattest, hat sich das so angehört das auf nen Intel mit 16 Kernen wartest[emoji28]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Oben Unten