AMD RYZEN 3000 Sammelthread - Infos & Talkbereich

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780

Plant ihr euch einen RYZEN 3000 zu kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nur wenn die Leistung passt

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nur wenn 5 GHz mit OC drin sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klar, ein INTEL kommt mir nicht mehr ins Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde INTEL geiler

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten AMD-Prozessor

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten INTEL-Prozessor

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich warte auf die neuen INTEL-CPUs

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Informationen zu dem cpu hab ich auch grad gesehen, der 3700 wäre interessant
 
preise für AMD Ryzen 9 3800X, Ryzen 7 3700X, Ryzen 5 3600X in Online Stores gesehen

AczVxfBg1WrfoJlx.jpg NyDCBYcmdi87cxMd.jpg YgRffHjzVos68Bcl.jpg

bilder von techpowerup
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Das wird dann die dritte Generation Ryzen, die mir in den PC kommt. Vom 1600 auf den 2600 auf den ...3600-3800, weiß ich noch nicht genau :D
 
Joar, hab in den letzten 1-2 Jahren mein Privatleben wieder auf die Reihe gekriegt, bin umgezogen, hab das Abi fertig und einen neuen Job :D (Home-Office FTW!)
Dachte da kann ich mal wieder reinschauen^^
 
Nö, ich hab vom B350 PC Mate auf das B450 Gaming Plus gewechselt. Ich wechsel immer das Board, aber dafür hab ich jetzt auch noch jedes System seit meinem 2600k noch zu Hause rumliegen :D
 
Nö, ich hab vom B350 PC Mate auf das B450 Gaming Plus gewechselt. Ich wechsel immer das Board, aber dafür hab ich jetzt auch noch jedes System seit meinem 2600k noch zu Hause rumliegen :D
Gutes Board, benutze ich mit einem 200GE, parallel zum B450 ITX WIFI von AORUS, welches für mich unschlagbar nice ist :D
 
Naja, da ich übertakte fällt Gigabyte prinzipiell immer flach, da man da keine fixe Voltage einstellen kann sondern mit Offset arbeiten muss. Und klar, GEHEN tut das auch. Ist nur umständlich und für mich unspaßig. Ansonsten hätte ich mir wohl das X470 Aorus Elite geholt (optisch macht das schon einiges her), nur wie gesagt, das UEFI ist fürchterlich.
 
Naja, da ich übertakte fällt Gigabyte prinzipiell immer flach, da man da keine fixe Voltage einstellen kann sondern mit Offset arbeiten muss. Und klar, GEHEN tut das auch. Ist nur umständlich und für mich unspaßig. Ansonsten hätte ich mir wohl das X470 Aorus Elite geholt (optisch macht das schon einiges her), nur wie gesagt, das UEFI ist fürchterlich.
Stimmt, ich Übertakte selten, weil ich es nicht brauche :D
Ich kann dir nur zustimmen :D
 
Da lobe ich mir die ASUS Mainboards, die sind da sehr schön einzustellen :). Die Gigabyte Boards finde ich aber auch nicht schlecht, allerdings ist die Software auch komplizierter als sie sein müsste.
 
Ich bin seit jeher (um genau zu sein seit dem MSI Z77 MPower Big Bang) Fan von MSI. IMHO bestes BIOS und beste Ausstattung auf den Boards (auch schon im Mid-End Segment).
 
Ich bin seit jeher (um genau zu sein seit dem MSI Z77 MPower Big Bang) Fan von MSI. IMHO bestes BIOS und beste Ausstattung auf den Boards (auch schon im Mid-End Segment).
MSI hat mich mit dem vielen Kunststoff ab z87 verloren, nen x99 XPOWER flog mir um die Ohren, das x299 Gaming Carbon empfand ich zu plastisch. Z97 Hero war damals extrem USB-Buggy, gleiches bei X99 Rampage V, das TUF ist bombe, aber jetzt hab ich seit einiger Zeit nen Gaming 9 AORUS und nen B450 Wifi und beide sind echt geil. Aber die Software und das Bios ist echt kirre XD
 
Das Problem bei MSI sehe ich eher bei den Bauteilen. Hier wird meistens auf günstige Teile bei der Spannungsversorgung gesetzt, auch wenn diese meistens noch ausreichen. Allerdings spart jeder Hersteller irgendwo. Bei ASUS sehe ich das defizit in der Lüftersteuerung. Leider ist kein Hersteller perfekt :).
 
Oben Unten