Schnäppchen im Netz

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
EVGA TorQ X5L Laser Gaming Maus

EVGA
TorQ X5L Laser Gaming Maus

59,90 €*Alt
24,90 €*Neu


59% Rabatt

Prestige-Hersteller EVGA kannte man bis jetzt vor allem von seinen extrem hochwertigen Grafikkarten, Mainboards und Netzteilen, die allesamt mit perfekt abgestimmter Elektronik und hoher Leistung begeistern und über alle Zweifel erhaben sind. Nachdem EVGA bereits in Vergangenheit ungewohnte Pfade erschlossen und mit der TorQ X10 bereits gezeigt hat, dass hervorragende Gaming-Mäuse ebenso zu den eigenen Stärken gehören, ergänzt die Marke das Portfolio mit weiteren hochwertigen Varianten.

Diese Mäuse wurden von Grund auf neu konzipiert, um die Anforderungen der Hardcore-Gamer mit "qualitativ hochwertigen Sensoren und Omron Schaltern" gerecht zu werden. Die EVGA TORQ X5/X3 Mäuse bieten programmierbare Tasten, integrierten Speicher für bis zu 5 Profile, durchdachte und flexible Software und vieles mehr.

Das Design der TorQ X5L Gaming-Maus ist für Links- und Rechtshänder ausgelegt, kann also bei jedem Gaming-Type angewendet werden. Neben der Kunststoff-Konstruktion findet sich beispielsweise an der Reibungsfläche der Maus Polytetrafluorethylen (PTFE), umgangssprachlich fälschlicherweise auch als Teflon bezeichnet, das der Maus die beste Grundlage für eine fließende Bedienung bietet.

Die TorQ X Modelle der neuen Generation sind ergonomisch sehr durchdacht und passen sich der Hand des Spieler ideal an. Die rutschfeste Oberfläche verleiht einen starken Grip der Hand auf der Maus und hilft dabei die besten Hi-Scores zu erzielen. Auch die Maustasten, in diesem Fall Omron-Switches, sind sehr gut verarbeitet und haben eine Halbwertszeit von 20 Millionen Klicks - epischen Schlachten steht somit nichts im Weg.

Der Laser-Sensor der Maus ist der derzeit aktuellste Avago-Sensor 9800 und sorgt für eine DPI-Auflösung von satten 8.200 DPI. Diese kann on-the-fly in sehr präziser Abstufung eingestellt werden.

Zur Speicherung dieser Einstellung, als auch, um die insgesamt acht Tasten zu programmieren und die LED-Beleuchtung der Maus einzustellen, befindet sich ein 512 KB großer OnBoard-Speicher in der Maus, welcher max. fünf Profile zulässt.

Die EVGA TorQ X5 Gaming-Mäuse verfügen dabei über eine Beleuchtung in sieben frei einstellbaren Farben, die sich auf verschiedene Bereiche der Maus verteilt. Die Helligkeit und die Farbe der Beleuchtung kann über die mitgelieferte Software feinjustiert oder auch einfach abgestellt werden.

Die EVGA TorQ Gaming-Maus beinhaltet, wie erwähnt, eine Softwarelösung, welche den vollen Zugriff auf die Funktion der Maus erlaubt. Veränderung die Farbe, Zuweisung der Knöpfe, DPI sowie Profile sind im Handumdrehen eingestellt. Die EVGA Unleash Software beinhaltet zudem ein OSD (On Screen Display) Feature, mit welchem die Profile, DPI Einstellungen auch In-game angezeigt werden können.

Technische Details:

  • Maße: 64,77 x 38,86 x 117,9 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz-grau
  • Gewicht: ca. 92 g
  • Layout: links- & rechtshändige Bedienung
  • Sensor: Laser
    Auflösung: 8.200 DPI (Avago 9800)/li>
  • On-Board-Speicher: 512kB
    Profile: 5
    Programmierbare Tasten: 8
  • LED-Beleuchtung: Helligkeit und Farbe anpassbar
    LED-Farben: Rot, Grün, Blau, Gelb, Orange, Pink, Lila
  • Halbwertszeit: 20 Mio. Klicks
  • Anschluss: USB
    USB-Signalrate: bis zu 1.000 Hz
  • Kabellänge: 1,8 m (ummantelt)
  • Kompatibilität: Windows 8, 7, Vista, XP
  • Features:
    Grundkonstruktion aus Kunststoff
    Multicolor-LED-Beluchtung
    Avago 9800 Laser-Sensor
    Reibungsfläche aus PTFE
    8 programmierbare Tasten
    Ummanteltes Kabel mit schwarz vernickeltem USB-Stecker


 
Gesamtnote (Fazit) 1,54

Hatte die q10 und ich find die kleinere aber für gerade mal 25€ sehr interessant :D
 
Ich kann die EVGA Maus nicht empfehlen. Ich habe auch die torq 5 und das Mausrad macht Probleme und sie ist neu. Wirklich wertig fühlt sie sich auch nicht an.
 
Das neue Spiel Way of Redemption kombiniert Sport- mit Actionspielen und schafft sich so sein eigenes Genre: Multiplayer Online Sports Arena. Und ihr könnt dabei sein! Macht bei unserer Verlosung mit und schnappt euch einen von 2.000 Steam-Keys, mit denen ihr Way of Redemption in eurem Account freischalten könnt. Viel Glück!

Way of Redemption: Schnappt euch einen von 2.000 Steam-Keys für das Actionspiel

Ich habe gerade einen sofort bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Ja, ziemlich billig. Dann auch noch im Fenster-Modus und ohne Option auf Vollbild oder ändern der Auflösung. Da würde ich mir eher nochmal HAWX installieren. :)
 
Ich hatte zuletzt mal FlightGear angetestet. Das ist ein Open Source Simulator, der meines Erachtens ziemlich gut ist. Auf jeden Fall wird sehr viel Wert auf Realismus gelegt und es gibt unglaublich viele detailliert simulierte Flugzeuge. Eine hardcore Simulation.
Bis man bei so einer 737 startklar ist, muss man ganz schön viele Knöpfe drücken...
 
Oben Unten