Tipps Spiele-Empfehlungen -Sammelthread-

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsolen" wurde erstellt von Paradox.Delta, 3. Nov. 2014.

1. Paradox.Delta

Paradox.Delta Administrator Admin

Spielt ihr ein (vielleicht sogar unbekanntes) Spiel besonders gerne oder sucht ihr nach ein paar Empfehlungen?
    Dann seid ihr in diesem Thread richtig.

Postet eure Lieblingsspiele und schreibt vielleicht ein bisschen was dazu oder verlinkt ein Video, das euch gefällt. Oder stöbert einfach ein bisschen nach Spielen, die euch interessieren.

Anzeige: Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  2. Haddawas

Haddawas Bin am Chillen Admin

3. Paradox.Delta

Action:
    Titanfall - Toller frischer Wind im Shootergenre mit sehr viel Action
    Call of Duty 4 - Zeitloser Klassiker, macht heute noch Spaß
    Portal 1 & 2 - Ein bisschen Denksport mit unglaublich viel Humor. Haber wirklich selten so viel in einem Spiel gelacht
    Tomb Raider - Sehr gelungenes Reboot mit tollem Feeling
    Left 4 Dead 2 - Spaßiger Coop-Shooter mit viel Gewalt und 'ner Menge Zombies
    Mirror's Edge - Sehr hübsches und schnelles Parcour-Spiel

RPG:
    The Elder Scrolls III - Morrowind GOTY - Es gibt kein Spiel, dass ich so viel gespielt habe. Der Content des Base-Games ist schon gigantisch und es gibt wahrscheinlich kein Spiel mit einer größeren MOD-Community. 2002 kams raus und mit diesem Pack siehts aus wie neu
    Nehrim - Am Rande des Schicksals (Mod für Oblivion) - Eine riesige Totalconversion für Oblivion mit 75h Mainquest, riesiger Map, professioneller Vertonung und einem viel besseren Spielgefühl als das Originalgame
    The Witcher - Enhanced Edition - Tolles Spiel mit düsterer Story und melancholischem Grundton
    The Witchter 3 - Nach dem eher enttäuschenden Teil 2 hat das Spiel dieses Jahr zurecht ca. 3/4 aller GOTY-Titel erhalten. Unheimlich viel Content, umwerfende Grafik plus super Story und Charaktäre.
    Gothic 2 & Risen - Für alle Fans des "Gothic-Feelings"
    Dark Messiah of Might & Magic - Sehr actionreiches RPG - Wieso gabs nie nen 2ten Teil?

Adventure:
    Gone Home - Recht kurzes aber sehr gefühlvolles Spiel mit toller englischer Synchro
    Black Mirror - Ein älteres Spiel mit vielen Rätseln und düsterer Stimmung
    Amnesia - The Dark Descent - Unglaublich düsteres Spiel mit viel Horror und kluger Storry
    The Book of Unwritten Tales - Eins der wenigen Comedy-Adventures, was ich spielenswert fand. War nie großer Fan von infantilem Humor wie in Monkey Island oder anderen Tim Schäfer-Spielen aber das hier ist wirklich unheimlich lustig.

Indie:
    Hammerwatch - Riesiger Retro-Spaß allein und vorallem mit Freunden
    Hotline: Miami - Schnelles Retro-Game mit viel Gewalt, energiegeladenem Soundtrack und coolem Stil
    Broforce: Viel Action mit bekannten Film-Haudraufs. Macht vorallem zu zweit sehr viel Spaß

Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2016
    jamison80 und Haddawas gefällt das.
  4. seed300

seed300 Aktives Mitglied

PC: Battlefield 4 , TITANFALL, Battlefield 3, Counter Strike Source, LS15 wenn super langeweile ist

5. jamison80

jamison80 HardwareInsider

Im moment Titanfall und gaaaaanz selten noch BF4, als ich mehr Zeit hatte hab ich immer gern C&C gespielt.

6. Haddawas

Keiner ne Konsole :drunk:

7. seed300

seed300 Aktives Mitglied

8. jamison80

Ne wii und n SNES :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

9. YellowCaps

YellowCaps Taxifahrer

Keine Zeit. Zuletzt Sniper Elite V3. War ganz unterhaltsam, störte mich im Grunde nur an der neuen MP Implementation.

10. Haddawas

ja das kenne ich auch ;)

11. joinTee

joinTee Pinguinzüchter

Als Couchspiel kann ich auch noch SteamWorld Dig empfehlen, um mal ein weniger bekanntes Spiel hier zu nennen. Fand ich sehr entspannt Abends mit Gamepad und Weinglas vor mir zu spielen :D

jamison80 und Haddawas gefällt das.
  12. jamison80

das klingt gemütlich!
    :)

13. Andreas

Andreas geht nicht gibt´s nicht

Hier fehlt ganz klar Stalker und Metro Redux 2033 & Last Light(spiele ich gerade wieder) , alt aber immer klasse.:)

14. Haddawas

Metro macht wirklich Spaß

15. seed300

seed300 Aktives Mitglied

Also wer Auto Spiele mag den kann ich the Crew mit nem logitech g27 empfehlen. Das Spiel arbeitet komplett mit dem Lenkrad von logitech zusammen inklusive Kupplung und handschaltung. Das macht super viel Spaß und gibt auch richtig Feedback wie es in Wirklichkeit auch ist. :) dazu ist es noch ein online game das man es auch zusammen im Koop spielen kann. Ist echt ne coole Sache

Vom Handy gesandt. ;)

16. seed300

seed300 Aktives Mitglied

sid meier's civilization beyond earth. Super Spiel finde ich

Vom Handy gesandt. ;)

17. jamison80

Hab ich aufm SNES damals gespielt...20jahre her :fresse:

18. seed300

seed300 Aktives Mitglied

Aber nicht das beyond earth das spielt in der Zukunft :D

19. Paradox.Delta

Konnte mit Rundenstrategie leider nie so viel anfangen :D

20. Haddawas

Mich fesselt momentan "The Order 1886"

Wer es nicht kennt:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Die Seite wird geladen...