Videoschnittsoftware / Alternative zu Adobe Premiere Pro CC

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Merlin

Aktives Mitglied
04. 02. 2015
194
52
28
Hey Leute.

Wollte mal so fragen, ob jemand von euch eine gute Alternative zu Adobe Premiere Pro CC kennt, da ich bisher nichts wirklich passendes gefunden habe.

Cinelerra wurde mir letztens noch genannt, habe ich aber noch nicht ausgetestet.

Bin durch Adobe noch auf Windows angewiesen, nutze es aber privat immer seltener (außer auf dem Spiele-PC).

Also suche ich endlich mal eine gute Videoschnittsoftware, die gut unter Linux läuft mit ein paar Filtern, Effekten, etc. Darf auch gerne etwas kosten, nach Möglichkeit aber so wenig wie möglich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jamison80
Ich arbeite selber nicht mit Premiere und auch meine letzten "Videoproduktion" liegt etwas zurück, aber damals hab ich Magix Video Deluxe 2006 (wie gesagt schon etwas her) und war sehr zufrieden. Sehr umfangreich und bedien freundlich.
 
Leider nur für Windows, so wie die meisten Videoschnittprogramme. Da bleibt die Auswahl wohl doch recht klein. Oder ein Apfel müsste her. ;)
 
Also ich verwende Camtasia 8 ist zwar nicht ansatzweise wie ein Adobe Programm, aber die Wichtigsten Features hat es. Ich such aber momentan auch ein neues Programm mit ein wenig mehr Funktionen, also bitte Vorschläge.
Danke
 
Also ich verwende Camtasia 8 ist zwar nicht ansatzweise wie ein Adobe Programm, aber die Wichtigsten Features hat es. Ich such aber momentan auch ein neues Programm mit ein wenig mehr Funktionen, also bitte Vorschläge.
Danke

Leider auch nicht für Linux, nur Mac und Windows
 

Kein Problem. ;)

Wenn du dich traust, ein wenig in Profisoftware einzuarbeiten, wäre vielleicht Adobe Premiere CS2 etwas. Die gesamte CS2-Suite gibts komplett kostenlos für jedermann. Ja, die Software ist natürlich etwas in die Jahre gekommen, aber selbst die CS2 hat schon viele gute Funktionen und kann noch mehr, als gängige Einsteiger-Software. Dafür muss man sich natürlich erst einmal reinarbeiten.
 
Oben Unten