Wartungsarbeiten 03.10.2018 - Nachts

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von BlackSheep, 3. Okt. 2018.

  1. BlackSheep

    BlackSheep Administrator Admin

    Hallo zusammen!

    Da es durch vermehrte Angriffe auf unseren Server zu Performance Einbrüchen und Downtimes kommt, werden wir heute Nacht/Früh Morgens eine weitere Wartung durchführen.

    In der Zeit von 4:00 bis 6:00 Uhr wird das Forum wie auch das Portal nicht erreichbar sein.

    Ich bitte um Verständnis.

    Viele Grüße
    BlackSheep
     
    Schlagworte:
    Seelenwolf und Haddawas gefällt das.
    Anzeige: Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  2. clove31

    clove31 Aktives Mitglied

    wo wart ihr denn :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  3. Scarecrow1976

    Scarecrow1976 Aktives Mitglied

    Die Leiste mit den neuen Berichten auf der rechten Seite fehlt.

    Edit:
    Hab nix gesagt ist wieder da :)
     
    Haddawas gefällt das.
  4. BlackSheep

    BlackSheep Administrator Admin

    Wir hatten einen schwerwiegenden Fehler in der Datenbank.
    Das war ein wenig tricky, aber jetzt sind wir ja wieder da.

    Weiter arbeiten wir aber unter Hochdruck daran die Performance zu steigern.
     
  5. Scarecrow1976

    Scarecrow1976 Aktives Mitglied

    Hauptsache es funzt wieder. :)
     
    Haddawas gefällt das.
  6. BlackSheep

    BlackSheep Administrator Admin

    Das wird es erst mal. Aber da ist noch die ein oder andere Sache zu optimieren.
     
    Scarecrow1976 gefällt das.
  7. Scarecrow1976

    Scarecrow1976 Aktives Mitglied

    Alles braucht seine Zeit :)
     
  8. Zocker24

    Zocker24 Hier könnte ihre Werbung stehen.

    Immer wenn, zumindest mobil, die Samsung Werbung kommt und ich diese schließe geht die Webseite nicht mehr und "hängt"
     
  9. BlackSheep

    BlackSheep Administrator Admin

    Also ich habe da persönlich keine Probleme wenn ich mit meinem Telefon die Seite aufrufe.
    Allerdings wir mir gar keine Samsung Werbung gezeigt.

    Wir hatten aber gerade eben wieder Aussetzer.
     
  10. Zocker24

    Zocker24 Hier könnte ihre Werbung stehen.

    Habe so ein Galaxy S9+ Popup
     
  11. clove31

    clove31 Aktives Mitglied

    bei mir geht es
     
  12. AlexKL77

    AlexKL77 Puppekopp

    Also wenn ich mobil rein gehe, dann nervt mich nur die ständige Werbung für Tapatalk.
     
  13. BlackSheep

    BlackSheep Administrator Admin

    Ja das ist das Tapatalk Plugin. Da werden wir auch noch besprechen ob das notwendig ist, da das Forum ja eigentlich super für mobile Geräte ausgelegt ist.
     
  14. AlexKL77

    AlexKL77 Puppekopp

    Ja, das lief bisher mobile immer sehr gut. Egal ob mit dem Samsung Galaxy S7, Galaxy Tab S oder dem Huawei P20 Pro. Habe mich selbst auch schon lange von Tapatalk getrennt und auch meinen Account da gelöscht. Ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.
     
    BlackSheep gefällt das.
  15. BlackSheep

    BlackSheep Administrator Admin

    Diese App ist in meinen Augen absolut unnötig. Es ist unübersichtlicher und wenn du die Meldungen nicht ausschaltest bekommst du über jeden neuen Post eine Nachricht. Mein Handy bimmelt mir so schon zu viel. :D
     
    AlexKL77 gefällt das.
  16. AlexKL77

    AlexKL77 Puppekopp

    Die war eigentlich mal ganz gut. Aber mittlerweile ist sie nur noch eine einzige Plage, weil völlig unübersichtlich, zugemüllt und unhandlich. Da die meisten Webseiten auch für den mobilen Zugang optimiert wurden, ist sie zusehends überflüssig geworden.
     
  17. Zocker24

    Zocker24 Hier könnte ihre Werbung stehen.

    Ich nutze die Pro noch immer und bin eigtl auch noch zufrieden
     
    Haddawas gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Die Seite wird geladen...