Luftkühlung Welche CPU-Kühler nutzt ihr und wieviel Lüfter sind verbaut?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Wieviele Lüfter sind bei eurem CPU-Kühler verbaut?

  • Ein Lüfter

    Stimmen: 7 26,9%
  • Zwei Lüfter

    Stimmen: 9 34,6%
  • Drei Lüfter

    Stimmen: 6 23,1%
  • Gar keiner

    Stimmen: 4 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Ja seltsam, meine Bilder werden mir auch perfekt angezeigt!?

Ich verlinke das auch mal...



....und die Temperatur

 
Zuletzt bearbeitet:
So Und hier noch ein Bild von dem bequiet Klumpen in meinem Rechner.
...nicht schön , aber es erfüllt seinen Zweck [emoji2]
8271094d5eedfb9802c45e884c177d7b.jpg



....und die Temperatur beim zocken.

4850d6175929faf968ff68574c498c94.jpg
Sieht doch top aus. [emoji4].


Die restlichen Systeme sehen auch gut aus.

Hier mal ein Bild vom Cooler Master Test, da war der Kühler größer wie das Mainboard [emoji23].
ab57bf7455cb7a095ddb0eb9d3dc828e.jpg
 
Hier mal ein Bild vom Cooler Master Test, da war der Kühler größer wie das Mainboard [emoji23].
ab57bf7455cb7a095ddb0eb9d3dc828e.jpg
[/QUOTE]



OMG, ...erzeugst du damit deinen eigenen Strom? [emoji3]
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Also auf meinen Main PC ist aktuell der Themalright True Spirit 120 Direct verbaut. Aber nur weil ich den zuletzt getestet habe. Wird demnächst durch den Shadowrock TF2 von bequiet ersetzt. In meinem Bequiet pure base 800 sind die zweimal Pure Wings 2 140mm Lüfter und einmal 120mm verbaut. Besonders auffällig ist dass, wenn ich einen der vorderen Lüfter abklemme, ich kaum einen unterschied merke. klemme ich aber den hinteren ab ist es im Gehäuse gut 10 Grad Wärmer
 
Hab sooo viele Kühler im letzten Jahr verbaut :D Könnte massig Bilder liefern :)
 

Anhänge

  • P1010015.jpg
    P1010015.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 4
  • 20170225_153933.jpg
    20170225_153933.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 4
  • 20170325_154427.jpg
    20170325_154427.jpg
    116 KB · Aufrufe: 5
  • Picture 367.jpg
    Picture 367.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 5
  • Picture 148.jpg
    Picture 148.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 5
  • Picture 145.jpg
    Picture 145.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 5
  • Picture 21.jpg
    Picture 21.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 5
Ich weiß nicht, bei den ganzen AIO's hab ich immer schiss das irgendwann was undicht wird.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Naja. 1 : 10000 ist die chance bei neuen. Denke ich zumindest. Aber es kann immer was passieren.
 
Bei Saibots Bild musste ich gleich an Tron denken. :)
Während meiner Umschulung hatte einer meiner Kollegen eine defekte H80i.
Hatte dann auch gleich das Board mit gehimmelt. Weiß nicht mehr, ob da noch mehr kaputt war.
Laut den damaligen Corsair Garantieangaben, hätte Corsair dafür komplett aufkommen müssen.
Da er aber eh alles über Wertgarantie versichert hatte, ist er den Weg über die gegangen,
anstatt sich da vielleicht länger mit Corsair rumärgern zu müssen.
Einerseits konnte ich ihn verstehen, weil über Wertgarantie geht das echt Ruck Zuck aber andererseits,
gehe ich ungern den Weg über die Versicherung, wenn jemand anders dafür aufkommen müsste.
Das ist übrigens auch der einzige mir bekannte Fall einer undichten AiO. :)
 
Ich denke auch das der Hersteller in so einem Fall dafür gerade stehen muss. AiOs werden halt von Leuten gekauft die sich nicht an eine Custom wakü ran trauen weil sie halt Angst vor auslaufenden Wasser haben. Auf der anderen Seite muss man sich bei dem Zusammenbau etwas auskennen.
Mich würde ja Mal interessieren wie lange die im Dauereinsatz halten. [emoji847]

Vielleicht teste ich ja mal eine. Übrigens hatte ein Freund von mir damals auch ein Leck in einer Thermaltake AiO. Es ist auf die Grafikkarte getropft und hat sie gehimmelt.
 
Die alten h100 zb von corsair halten ca 5 jahre, dann wird das kunststoff spröde. Hab es selber hinter mir, weißte noch die letzte? Da waren die Fittings angebrochen und spröde
 
Ich persönlich würde eine AIO nach drei Jahren auswechseln. Einfach weil ich da etwas Paranoid bin :D

PC Games Hardware hat da ein interessantes Video zu gemacht

 
1 Jahr Chance für defekt 5%
2 Jahre Chance für defekt 10%
3 Jahre Chance für defekt 15%

Denke so könnte man es machen. Sprich nahe zu 100% der AIOs wären nach 10 Jahren auszutauschen :D
Das Kunststoff, die Flüssigkeit und der Schlauch sind nach rund 5 Jahren einfach fertig. In 10 Jahren könnte wohl kaum eine AIO noch durchhalten oder? Hat jemand so ne alte AIO noch? Bzw. wie alt ist die älteste vom Markt? h100 von Corsair gibt es seit ca. 6 Jahren.

Gucke gerade das Video, eine Eiswolf AIO werd ich die Tage auseinanderschrauben und davon ein Video machen.

Aber die AIO in dem Video war nicht von diesem Jahr. Sieht sehr alt aus.
Frühes MOdell von Fraktal Design? Bei den Schläuchen würde ich auf ein billiges Modell tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Also mir hat es die NZXT Kraken X62 total angetan. Ich brauche sie nicht, aber ich finde das Design richtig cool.
 
Oben Unten