Welches Boxensystem?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Eventuell wäre das MX3+ System von WaveMaster etwas für dich. Der Bass über steuert zwar bei voller Leistung, jedoch kann man den ja mittels Drehknopf runtetregeln.

Davon kommt angeblich bald ein Testbericht auf HardwareInside, hab ich gehört ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Folgende Sachen sind für mich wichtig.

- Verarbeitung der Boxen
- Verlegung der Kabel (Entfernung der Boxen)
- Abstimmung von Höhen und Tiefen
- Bedienelemente

Alle anderen Sachen können gerne mitbewertet werden, um das Gesamtbild abzurunden
Vielen Dank für dein rasches Feedback!

Mit Verlegung meinst du die Weite (Meter) vom Steuergerät oder hab ich das falsch verstanden?
 
Super Bericht, danke!
Die Kabel sind ja mal richtig lang. Perfekt!

Zwei Sachen interessieren mich noch.

1. Ist bei der BT Version alles gleich geblieben oder wurde etwas verbessert?

2. Ist das Bedienelement "rutschfest"?
 
Danke für dein Feedback!

1) Es wurde prinzipiell nichts verbessert außer eben die BT Funktion, man muss jedoch darauf achten das es sich um die v2 Variante handelt, das heißt es gab einen Vorgänger vom MX3+, der war noch nicht so gut, daher auch billiger.

2) Ja, sie hat drei Rutschfestesticker (Name fällt mir spontan nicht ein) an der Unterseite.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
So, nach langem Hin und Her habe ich mir nun das MX3+ zugelegt, auch mit dem Hintergrund das One.de das System gerade für 40€ rausgehauen hat.
Verarbeitung und Klang, im Arbeitszimmer, sind super und völlig ausreichend. Was mich nur ein wenig stört, dass die Regler auf der Rückseite des Subwoofer sind. Bei meinem alten System von Speedlink sind diese an der Seite. Die Bedieneinheit, auf dem Glastisch, rutscht kein Stück und macht auch noch was her, durch das gebürstete Metall. Übrigens ist das "Alte" nun am Fernseher angeschlossenen, was speziell meinen Kids super gefällt, da der Sound "tausendmal" besser als die internen TV-Boxen sind.

Danke nochmal für die Empfehlung und das Review
 
  • Like
Reaktionen: nike84 und FlowTechTv
Bin mit meiner Soundbar sehr zufrieden Panasonic SC-HTB8EG-K..
Toller Sound, so lassen sich gut Filme gucken und der Bluetooth Support macht sich auch gut um mal einen Song vom Smartphone abzuspielen..
Bevor einige kommen von wegen ist ja nicht die beste.. Habe sie damals für 40€ bei MediaMarkt gekauft als Flash Deal, momentaner PVG 75€, bei Amazon jedoch 110€.. War also ein Schnäppchen:)
 
  • Like
Reaktionen: Scandinavia
Bin mit meiner Soundbar sehr zufrieden Panasonic SC-HTB8EG-K..
Toller Sound, so lassen sich gut Filme gucken und der Bluetooth Support macht sich auch gut um mal einen Song vom Smartphone abzuspielen..
Bevor einige kommen von wegen ist ja nicht die beste.. Habe sie damals für 40€ bei MediaMarkt gekauft als Flash Deal, momentaner PVG 75€, bei Amazon jedoch 110€.. War also ein Schnäppchen:)

Ist doch super!
Ich finde immer nur zu sagen unter 1000€ bekommst du nichts brauchbares für den Audio-Bereich ist Schwachsinn, man muss alles anhand des Preis-Leistungs-Verhältnisses sehen und da gibt es viel von 5€ bis 500€ was ebenso für den Laien durchaus super ist. Es ist immer eine Frage dessen, was man will, was man erwartet und was man bereit ist auszugeben. Das man keine 1000€ Qualität in 200€ Boxen erwarten darf ist finde ich auch klar, dass die Unterschiede teilweise aber schon sehr fein sind (mein Empfinden) und wenige Laien es genau heraushören werden, ist vielen aber auch wieder klar.
 
Letztendlich kommt es immer auf das Budget an :)

Und ja für brauchbare Boxen muss man keine Tausende € ausgeben.... Keiner von uns hat glaube ich eine Band oder will ein Tonstudio aufbauen, wo es wirklich auf gute Boxen jeder Art ankommt...

Aber da das Thema schon älter ist und der Themenersteller die Boxen gekauft hat, muss man auch nicht weiter diskutieren...
 
Oben Unten