Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideKomponentenPC-Kühlung

Cooler Master Hyper 612 und Cryorig H5 Doppeltest – Was können die neuen Luftkühler wirklich?

 

Im letzten Jahr hat sich einiges auf dem Markt getan: Zuerst zeigte sich die 2013 gegründete Firma Raijintek mit zunehmender Beliebtheit, doch nun weht ein weiterer Wind in Richtung Neuheiten. Ebenfalls im Jahre 2013 gegründet, jedoch mit dem Fokus auf sehr modernes Design und sehr hochwertige Luftkühler, bietet der Hersteller Cryorig eine äußerst interessante Produktpalette.
Wie kann man nun am besten einen Newcomer testen? – Natürlich indem er gegen einen Kühler eines Herstellers mit jahrzehntelanger Erfahrung antreten lässt: Cooler Master.

Unsere heutigen Testkandidaten sind der Cryorig H5 und einer seiner Konkurrenten, der Cooler Master Hyper 612. Beider Kühler spielen in der selben Liga und decken sich auch preislich bis auf wenige Cents (ca. 40€, Stand 11/2014).
Wie sich unser Neuankömmling Cryorig H5 schlägt und vor allem auch was der neue Cooler Master Hyper 612 in der V2 Version zu bieten hat, erfahrt ihr selbstverständlich auf den folgenden Seiten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei unseren beiden Partnern Cryorig und Cooler Master für die Bereitstellung der Testsamples und das damit entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Autor: Alexander Löwe (L10n)​