Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideKomponentenMäuse

Cooler Master MasterMouse Pro L und MasterMouse S




 

Verpackung und Lieferumfang:

[​IMG]

Auch bei den Mäusen setzt Cooler Master auf die Firmenfarben schwarz/weiß und unterstreicht dies mit Rot. Erste Unterschiede sind sichtbar wenn man auf die Details und die Grafiken achtet. Die MasterMouse Pro L kommt mit einem Diagramm daher, während die MasterMouse S nur einfache Grafiken verwendet. Wir gehen davon aus das es unmittelbar mit einem Feature zusammenhängt auf das wir später noch eingehen werden.

[​IMG] [​IMG]

An beiden Kartons lassen sich die Fronten öffnen und man kann einen ersten Eindruck gewinnen. Auf den Innenseiten gibt es bei der MasterMouse Pro L den Aufbau der Maus zu sehen. Unterhalb dessen finden Sie bei beiden Mäusen wichtige Informationen zu den technischen Daten.

[​IMG] [​IMG]

Öffnet man die Kartons an der Oberseite so lassen sich die Schalen mit der Hardware einfach heraus ziehen. Neben den Nagern, liegen noch Anleitungen, sowie austauschbare Elemente für die MasterMouse Pro L bei.

Technische Daten:

Kommen wir nun zu den technischen Daten. Die MasterMouse Pro L ist mit einem Avago PMW3360 Optical Sensor ausgestattet. Dieser erlaubt das Abtasten von 400DPI mit bis zu 12000DPI, während bei der MasterMouse S mit dem PixArt PMW33330 Optical schon bei 7000 DPI Schluss ist. Beide Mäuse verfügen über 5 programmierbare Profile. Die MasterMouse Pro L verfügt über 8 Tasten und die MasterMouse S über 5 Tasten. Diese lassen sich aber durch eine Shift Funktion vervielfachen. Dadurch können Tasten doppelt oder gar dreifach belegt werden. Ein weiterer kleiner Unterschied liegt in der Abtastgeschwindigkeit 250Ips/50g gegen 150ips/30g bei der MasterMouse S. Als letztes hat Cooler Master der Pro L einen vergoldeten Stecker statt eines vernickelten spendiert.

 

B
<p>
während bei der MasterMouse S mit dem PixArt PMW33330 Optical
</p><p><br /></p><p>Da ist glaube ich eine 3 zu viel :)</p><p><br /></p><p>Und wenn ich die Bilder genauer / größer anschauen will und draufklicke kommt:</p><p><br /></p><p><br /></p><p> Anhang anzeigen 2526 </p><p><br /></p><p>Das Album ist wahrscheinlich nur für Mods und Admins freigegeben...</p>
<p>Ja da hat jemand vergessen die Bilder vor Veröffentlichung freizugeben.</p><p>Ich habe das geändert und bitte um Entschuldigung.</p><p>Funktionieren die Bilder nun?</p>
<p>Ja, alles Prima!</p>
B
<p>
Ja da hat jemand vergessen die Bilder vor Veröffentlichung freizugeben.</p><p>Ich habe das geändert und bitte um Entschuldigung.</p><p>Funktionieren die Bilder nun?
</p><p><br /></p><p>Ja die Bilder lassen sich jetzt öffnen. Danke... Den Fehler im Text mit dem Sensor müsste @Dio7even noch verbessern :)</p>
D
<p>Sry und Danke sebi</p>
D