Noch vor einer offiziellen Ankündigung ist das neue Corsair Warthog RS (WX-02) bei Amazon im Vorverkauf aufgetaucht. Das Mid-Tower-Gehäuse setzt auf ein luftstromoptimiertes Design und orientiert sich optisch am legendären A-10 Thunderbolt „Warthog“-Kampfflugzeug.
Auffällig sind die robuste Optik mit Aluminium- und Stahlelementen, große Tragegriffe sowie die Möglichkeit, das Gehäuse sowohl vertikal als auch horizontal aufzustellen. Neben einer schwarzen Version soll auch eine Variante in „Olive Drab“ erhältlich sein.

Für die Kühlung bietet das Warthog RS Platz für bis zu zwei 200-mm-Lüfter an der Front, zwei 140-mm-Lüfter im Deckel sowie einen 120-mm-Lüfter an der Rückseite. Die Version mit vorinstallierten Lüftern wird mit zwei Corsair RS200 PWM und einem RS120 PWM ausgeliefert.
Zu den weiteren Design-Highlights zählen seitliche Sichtfenster aus Temperglas, schalterähnliche Bedienelemente im Cockpit-Stil und ein roter „Remove Before Build“-Anhänger, der an die bekannten „Remove Before Flight“-Tags aus der Luftfahrt erinnert.

Laut Amazon soll das Gehäuse ab dem 11. August ausgeliefert werden. Der Vorverkaufspreis liegt bei rund 269 US-Dollar mit Lüftern beziehungsweise 229 US-Dollar ohne Lüfter.
*Quelle und Bilder: Techpowerup





