Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideKomponentenMäuse

Cougar 700M – Stylische Mecha-Maus für Gamer

Der deutsche Hersteller Cougar produziert seit 2007 Netzteile, Gehäuse und inzwischen auch Peripherie und möchte sich vor allem durch seine ausgefallene Designlinie von der breiten Masse abheben. Nachdem wir vor Kurzem ihre Gamer-Maus Cougar 600M getestet haben, nehmen wir heute auch die teurere 700M unter die Lupe.

Mehr noch als bei der 600M setzt Cougar bei der 700M auf seinen Slogan „Design with passion“ und verpasst der Maus neben einem sehr futuristischen Äußeren eine ausricht- und austauschbare Schale für die Handfläche. Cougar setzt bei der 75€ teuren Maus ganz besonders auf Stabilität. So baut die Maus auf ein Alu-Gerüst auf und das Kabel wird durch einen metallenen Knickschutz geführt. Die langlebigen Omron-Switches gehören natürlich auch zum guten Ton einer Gamer-Maus. Außerdem gibt’s einen 8200 DPI-Lasersensor mit vier konfigurierbaren Stufen, vier optionale 4,5g Gewichte, zwei obere Daumentasten und einen unteren Sniper-Button, sowie einen zusätzlichen Rapid-Fire-Button neben der linken Maustaste.

Wie gut dieses beeindruckende Feature-Paket in der Praxis funktioniert und ob sich die 10€ Aufpreis im Vergleich zur 600M lohnen, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Wir bedanken uns für die freundliche Bereitstellung des Testsamples und dem uns damit entgegengebrachten Vertrauen bei CaseKing und hoffen auf eine weiterhin ergiebige Zusammenarbeit.​
Autor: Kim