Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideTastaturen

Die Brown Switches der Patriot Viper V770 im Kurztest

Praxistest

Switche:

[​IMG]
[​IMG]
[​IMG]

Die Kailh Switche sind Nachbauten zu den Cherry-MX Pendants. Sie sind von den technischen Spezifikationen her identisch. Die Kailh Bown Switche sind ein Hybrid aus Gaming- und Vielschreiber Schaltern. Ein weicher Umschaltpunkt befindet sich in der Mitte des Switches was bedeutet, dass man nicht ganz durchdrücken muss, um ihn auszulösen. Die Tasten haben ein taktiles (spürbares) Feedback aber keinen klassischen Klick. Es sind ca. 50 Zentinewton und ein Schaltweg von zwei Millimetern notwendig, um den Tastendruck auszulösen. Der gesamte Weg ist 4mm. Die Switches stellen einen guten Mittelweg für Gamer dar, die neben dem Spielen auch viel tippen müssen.

Gaming und Office 

Zuerst schauen wir uns die Gaming Performance an. Als Spiele haben wir uns Overwatch, Battlefield 5 und Dota2 herausgesucht. In den Shootern gefällt uns die etwas frühere Auslösezeit der Brown Switche sehr gut. Auch die Soundkulisse ist ohne den Klick etwas angenehmer als bei den Red Switchen. Alle unsere Aktionen wurden ohne Fehler registriert und wir hatten ein hervorragendes Spielerlebnis. Besonders herausfordernd ist das Spielen eines MOBA wie Dota2, da man hier sehr reaktionsfreudig die QWER Tasten bedienen muss. Jeder kleine Fehler wird da zum spielentscheidenden Faktor. Aber auch hier wurde jede noch so schnelle Klickfolge bestens registriert.

Weiterhin testen wir die Tastatur in unserem Büroalltag. Eine Woche lang nutzen wir sie beim Schreiben mit Office, Excel und Outlook. Auch hier empfinden wir die Brown Switche als einen sehr guten Kompromiss zwischen Office- und Gamingfähigkeiten. Auch nach langen Arbeitstagen mit vielen Tastenanschlägen fühlen sich unsere Finger nicht müde an. Die Tasten reagieren auf sehr wenig Druck und fühlen sich genau richtig an. Die Handballenauflage erleichtert das Tippen zusätzlich, damit unsere Hände nicht zu schnell ermüden.

S
Klasse Optik mit viel Bliing :)
S