Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideTastaturen

Ducky Shine 4 – Cherry MX Black – Mechanische Gaming-Tastatur abseits der Masse



Es ist soweit, liebe Leser. Heute wird die neue Ducky Shine 4 von Ducky Channel auf Herz und Nieren getestet. Ihr sucht nach einer neuen mechanischen Tastatur? Oder ihr habt euch nach dem Kurztest im Elektronikmarkt enttäuscht gefragt, was an so einem Klickgewitter jetzt toll sein soll? Dann ist dieser Review für euch gleichermaßen interessant. Denn mit der Ducky Shine bewegt man sich weit ab vom Standard und man hat sich viele Gedanken dazu gemacht, wie man das Nutzererlebnis verbessern kann. Aber dazu später mehr.

Viele von euch werden mit dem Namen Ducky Channel nicht viel anfangen können. Und das, obwohl das in Taiwan ansässige Unternehmen schon seit 1998 am Markt ist. Das könnte an dem eher kleinen Portfolio liegen, das hauptsächlich aus Tastaturen besteht. Doch trotz des eher kleinen Bekanntheitsgrades legt man in dem Unternehmen viel Wert auf hohe Qualität und anhaltende Innovationen beim Produktdesign. Premium-Produkte also, was sich natürlich auch im Preis bemerkbar macht.

Diese Fertigungsansprüche haben dem neusten Modell der Shine-Reihe viele Vorschusslorbeeren eingebracht. Ob diese gerechtfertigt sind und sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Für die Bereitstellung des Testsamples und dem uns damit entgegengebrachten Vertrauen bedanken wir uns herzlich bei Caseking. Wir hoffen weiterhin auf eine vertrauensvolle und ergiebige Zusammenarbeit.

[​IMG]
Autor: Kim