Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideSoftware

EaseUS Todo Backup Home im Test

Praxis 2
Backup-Optionen

[​IMG]

Im nächsten Schritt erstellen wir ein Backup des eben erstellten Boot-Sticks. Dabei schauen wir uns die verfügbaren Optionen einmal genauer an.

[​IMG]

Unter Zeitplanung haben wir detaillierte Möglichkeiten, um sich wiederholende automatische Backups einzuplanen. Diese werden dann ohne unser Zutun automatisch über den Windows Taskplaner gestartet.

[​IMG]

Unter Optionen finden wir einige weitere nützlichen Einstellungen. Neben der Stärke der Komprimierung, kann hier auch eine Verschlüsselung aktiviert werden. Auf Wunsch kann eine E-Mail versendet werden, wenn das Backup abgeschlossen ist. Unter Offsite-Kopie besteht die Möglichkeit, das Backup auf einen FTP-Server hochzuladen, wodurch auch die letzte Regel der 3-2-1 Regel automatisiert sichergestellt werden kann.

[​IMG]

Zu guter Letzt kann noch detailliert eingestellt werden, wie mit alten Sicherungen umgegangen wird. Damit bleiben kaum Wünsche offen, um eine vollautomatisierte Backup-Lösung zu realisieren.