Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideCPU KühlerPC-KühlungWasserkühlung

Enermax LIQMAX II 120S – Günstige AIO-Wasserkühlung

Die Luft wird zunehmend dünner und stickiger, Hitzerekorde werden aufgestellt und 26° werden in gut klimatisierten Räumen schon als äußerst angenehm empfunden. Ganz klar, es ist der Sommer, der nicht nur uns ordentlich einheizt. Aber was tun, wenn man keine klimatisierte Computer-Zone sein Eigen nennen kann? Der Enthusiasten-Ratschlag: Computer kann man mit einer All-in-One-Wasserkühlung in die „Hitze-Schranken“ weisen. Dieser Sachverhalt ist aber zunehmend im Wandel, denn mittlerweile laufen potente, ausladende Luftkühler den kleinen Wasserkühlern, die im Endeffekt auch auf Raumluft angewiesen sind, stellenweise den Rang ab. In vielen Foren findet man schier endlose Diskussionen zu diesem Thema.

Aufmerksamkeit und Neugier erreicht man für seine Produktlinie natürlich mit Auszeichnungen wie „Bester CPU Kühler (Wasser)“ unter dem Titel „European Hardware Award“, welcher in diesem Jahr das erste Mal auf der Computex verliehen wurde. In 36 Kategorien wurden allerlei ausgesuchter Hardware Perlen gekrönt. Unter anderem konnte Enermax sich hier mit der besten All-in-One-Wasserkühlung behaupten, mit der LiqMax II 240. Wir testen heute aus dieser preisgekrönten Familie den kleinen Bruder in Form der LiqMax II 120S und wollen uns selbst überzeugen, ob sich die kompakte Wasserkühlung für den Sommer eignet.

Wir danken Enermax für die Bereitstellung des Testsamples und das damit entgegengebrachte Vertrauen.​

 

[​IMG]

 

Autor: jamison80​